Nicht vergessen: Vor der Anlage eines neuen Unternehmens gilt es dieses in HubSpot zu suchen, ob es nicht schon gespeichert ist.
Hast du das Unternehmen nicht gefunden, kann es durch einen Klick auf den Button "Unternehmen erstellen" neu angelegt werden.
Das Formular zum Anlegen eines Unternehmens beinhaltet folgende Felder und sollten mit allen wichtigen und richtigen Informationen befüllt werden.
Adresse der Homepage des Unternehmens Vollständiger! Unternehmensname Dieses Feld ist für den JET-Absprung notwendig, es steht nur "Firma" zur Auswahl Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen Veranstaltermarke(n) das Unternehmen zugeordnet werden soll Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen Ausstellermarke(n) das Unternehmen zugeordnet werden soll Hier kannst du auswählen welcher bzw welchen allgemeinen Marke(n) das Unternehmen zugeordnet werden soll Hier kann ein Zusatz zum Firmennamen eingetragen werden Hier kann die Abteilung der juristischen Person eingetragen werden Hier die Straße eintragen. Keine Abkürzungen! Standards beachten. Hier die Hausnummer eintragen. Hier die PLZ eintragen. Keine Länderkürzel voranstellen! Standards beachten. Ggf. das Postfach eintragen. Stadt/Ort hier eintragen. Achtung! Kein Autocomplete wie in U.CRM. Hier kannst du eine Telefonnummer zum Unternehmen eintragen. Hier kannst du eine Mobilnummer zum Unternehmen eintragen. Hier kannst du dem Unternehmen passende Branchen zuordnen. Die Umsatzsteueridentifikationsnummer kann für die Rechnungslegung wichtig sein! |
Die Bestandteile der Postanschrift sind Pflichtfelder! Keine Adresse = kein Unternehmen! Bitte beachte die NÖKU Standards zur Adresseingabe
Wenn die Firma bereits besteht - eindeutige Identifzierung des gleichen Datensatzes nimmt HubSpot über den eingetragenen Domain-Namen (also die Website-Adresse) vor - kann dieses Unternehmen nicht neu angelegt werden.
In diesem Fall mach dich Hubspot darauf aufmerksam:
Hinweis zu "Verwandte Unternehmen": Dies ist ein relativ neues HubSpot-Feature, das für uns in der NÖKU noch keine wesentliche Vorteile bringt und in den Automatisierungen etc. nicht bewirkt. Kann lediglich für die Arbeit einzelner Mitarbeiter interessant sein - vorwiegend im B2B-Bereich.https://knowledge.hubspot.com/de/companies/how-can-i-add-a-parent-or-child-company-to-an-existing-company-record