Wir können ganz einfach nachschauen, ob wir mit dem richtigen Drucker verbunden sind, und zwar oben über Arbeitsprofil und Druckeinstellung.

Wenn es um den Druck eines Tickets (Eintritt, Führung et cetera) geht, klicken wir auf Karten… Hier unten zwei Beispiele:

Klicken wir auf Karten, macht sich das Printer Setup-Fensterchen auf. Hier sehen wir die Nummern der Drucker, die vor Ort zur Verfügung stehen. Wir können die Nummer des verbundenen Druckers im System vergleichen mit der angeführten Nummer auf dem Kleber direkt auf dem Kartendrucker. In diesem Beispielsfall möchten wir unsere Karten über das Druckgerät mit der Nummer 1000-072-UBI ausdrucken, sprich: Wir möchten schauen, dass genau diese Nummer im Printer Setup-Fensterchen markiert ist, wenn wir auf Karten... klicken.

Ist die richtige Nummer nicht markiert, suchen wir sie hier aus, markieren wir sie und klicken auf OK. Wir könnten bei Bedarf einen Testdruck mit einer Frei-/Zählkarte machen, welche wir später stornieren.

Sollte das Printer Setup-Fenster komplett leer sein, aber dafür das Druckgerät richtig eingeschaltet, sollten wir uns am besten im Citrix abmelden und wieder anmelden und wieder in den Kartenverkauf einsteigen - dies sorgt meistens dafür, dass die verfügbaren Druckgeräte wieder zur Auswahl ersichtlich sind.



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