Versionen im Vergleich

Schlüssel

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  • Formatierung wurde geändert.

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  • Abklärung: Welche Felder sollen im Formular enthalten sein?
  • Link zur Dankeseite
  • Eigenschaft anlegen
  • Bestätigungs- und Resubscriptionmail anlegen und gestalten, falls noch nicht existent

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1) Anlage neues Formular:

  • Für Änderungen und Neuerstellung eines Formulars bitte ein Nachricht an support@noeku.at. In der Nachricht sollte niedergeschrieben sein, welche Formularfelder (zB. Anrede, Vorname, Nachname, Email, sonstiges?) im Formular enthalten sein sollen.
  • Das Formular wird in HubSpot unter Marketing / Lead-Erfassung / Formulare vom HubSpot-Team (Berhard Schwab, Florian Kritsch, Lena Zachhalmel) angelegt.
  • In einem neuen Formular müssen folgende Felder zwingend angelegt sein:

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Anschließende ToDos:2) Drei verschiedene Workflows aufsetzen

  • Workflows aufsetzen (können einfach von einer anderen Marke geklont werden und dann dementsprechend bearbeiten).
    1. Step 1 = Operational-Abo wird vergeben und Bestätigungs- oder Resubscriptionmail versendet
    2. Step 2 = Betriebs-Abo wird vergeben und Timestamp festgehalten
    3. Step 1 - manuelle Anmeldung
    Für die manuelle Anmeldung muss die jeweilige Eigenschaft auch in der Kontaktansicht eingeblendet werden!
    1. = Operational-Abo wird vergeben und Bestätigungs- oder Resubscriptionmail versendet. Dieser Workflow wird ausgelöst, wenn ein/e MitarbeiterIn in der HubSpot-Kontaktansicht jemanden eine Newsletter-Eigenschaft gibt (auf JA setzt)

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2.3. Anlage Workflow "Manuelle Anmeldung"

  1. Kontakt-Aufnahme-Trigger Kriterien anpassen:
    1. Eigenschaft (Kontakt) / Newsletter MARKE ... / ist eines von JA
    2. Listenmitgliedschaft / richtige Liste / ist KEIN Mitglied der Liste
    3. Workflows / Marke Step 1 / wurde NIE aufgenommen
    4. E-Mail-Abonnement / NICHT angemeldet für BETRIEB
    5. Registerkarte "Wiederaufnahme" / bei Checkbox das Hakerl weggeben / Speichern
    6. Einstellungen / Entfernung & Unterdrückung / JA, aus dem Workflow entfernen"
  2. Prüfen / Nein, ... / Aktivieren

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(Glühbirne) Wenn es mehrere Formulare / Liste gibt müssen die Kontakt-Aufnahme-Trigger mehrmals und getrennt durch 'ODER' angelegt werden:

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Nach Anlage des manuellen Workflows sind noch folgende Schritte zu erledigen:


3. Anpassung Kontaktansicht Mitarbeiter

Einstellungen (rechts oben) / Eigenschaften / Kontakte / Anpassung von Datensätzen / Suche: MARKE Teamansicht / Bearbeiten / Bereich hinzufügen (zB. KMK Newsletter) / passende Eingeschaften dazugeben (zB. Newsletter KMK Allgemein)


4. Anpassung Kontaktansicht Super-Admins

Einstellungen (rechts oben) / Eigenschaften / Kontakte / Anpassung von Datensätzen / Suche: Super-Admins Teamansicht / Bearbeiten "Newsletter Aussteller + Newsletter Veranstalter und Allgemein"Image Removed