Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...


    • Englischer Footer: Für alle die auch einen englischen Newsletter verschicken, gibt es die Möglichkeit auch einen übersetzten Footer zu verwenden. Dieser ist jedoch bisher nur bei einem Betrieb angelegt. Wenn jemand diesen Footer benötigt, bitte um Kontaktaufnahme mit Christina Hager oder Lena Zachhalmel (Aufwand: ca. 30 Minuten). Wenn ihr auch ein englisches Anmeldeformular, Bestätigungsmail, etc. benötigt, meldet euch jederzeit.
      Image Removed


    • Presse-Footer: Wenn eine Presse-E-Mail an JournalistInnen verschickt werden soll, gibt es die Möglichkeit des 'Presse-Footer'.
      Warum? Viele JournalistInnen abonnieren den Presse-Newsletter UND den Allgemeinen-Newsletter. Im Presse-Footer gibt es deswegen zwei Abmelde-Möglichkeiten:
      Erhält der/die Journalistin eine Presse-E-Mail und möchte diese aus irgendeinem Grund nicht mehr abonnieren, gibt es im Presse-Footer die Möglichkeit sich entweder nur für die "Presse-Informationen abmelden" und zusätzlich wie bei allgemeinen Mail die "Abmelden" um sich nur vom allgemeinen Newsletter abzumelden.

      Möchte sich also nun der/die JournalistIn für den Presse-Newsletter abmelden, klickt er auf "dann klicken Sie hier." Dann wird sich bei dem/derjenigen JournalistIn eine vorgefertigte E-Mail öffnen, mit dem Betreff 'Abmeldung vom Pressenewsletter', einer Nachricht und bereits mit der richtigen Empfänger-Adresse versehen - diese kann er/sie nun an den jeweiligen Betrieb senden. So kann der/die MitarbeiterIn sehen, wer sich abmeldet und muss dann den/die JournalistIn noch manuell abmelden (Abmeldung siehe hier).

      Der Presse-Footer wird wie der normale Footer angelegt und zusätzlich die Checkbox "Presse E-Mail" aktiviert. Die Einstellungen für diesen Footer können links unter Presse-Einstellungen bearbeitet werden (nur Änderung der E-Mail-Adresse nötig).

...

Checkbox: 'Nicht an Kontakte mit niedriger Interaktion senden' (Nicht empfohlen!) → Kontakte haben eine niedrige Interaktion, wenn sie die letzten 11 E-Mails nicht geöffnet haben.
Man kann die Zustellbarkeit und die Interaktionsquote verbessern, indem man sie nicht in die Sendung aufnimmt.

...