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Im vorherigen Beispielsfalls hat der Besuchende eine Führungskarte reservieren lassen und wollte sie zahlen. In dem Fall, dass er sie stornieren lassen möchte, kommen wir über Aufträge suchen und einer eingegrenzten Suche auf den zu stornierenden Reservierungsauftrag.

Wir markieren den Auftrag im oberen Fenster unter Reservierte Aufträge und nicht unter Plätze im unteren Fenster. Klicken wir auf das untere Fenster, dann fliegen wir aus der Maske sofort heraus.

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Mit Rechtsklick auf dem markierten Auftrag, erscheint die Möglichkeit über Aufträge stornieren die Reservierung zu stornieren.

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Klicken wir drauf, erscheint die folgende Meldung:


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Wenn wir auf Ja klicken, verschwindet der Auftrag von dem Fenster, da er nicht mehr den Status "reserviert" hat, sondern "storniert". Wenn wir noch einmal nachschauen möchten, könnten wir über Aufträge suchen ein Hakerl setzen bei storniert und Storno und die Such nach der Auftragsnummer/ dem Datum/Namen eingrenzen. Wenn wir die Suche nicht eingrenzen, sucht das System nach allen Stornierungen.


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Das Ergebis unserer Suche (hier nach dem Status und dazu auch das Veranstaltungsdatum) bestätigt, dass er Auftrag storniert wurde. Der Auftrag wird mittlerweile mit dem Status S für Storno gekennzeichnet. Wir sehen außerdem im unteren Fenster wer den Auftrag storniert hat und wann.

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