Versionen im Vergleich

Schlüssel

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  1. Systemverwaltung (grundlegende Einstellungen)

  2. Stammdaten

  3. Emäßigungsaktionen bearbeiten

Weitere Informationen:

  • Wird verwendet für:

    • Leistungsermäßigung (Mitgliedschaft),

    • Promotion,

    • NÖ-Card (Gratiseintritte)

  • Die stehen nie automatisch im KV zur Auswahl dH der Kassier muss immer was eingeben

  • Zuerst immer eine passive Verkaufsart wählen

    • Leistungsermäßigung (Mitgliedschaft)

    • Den Preis im Preisgefüge definieren

  • Priorität = welche soll in der ersten Linie zugeordnet werden (AUFPASSEN - Wenn die Aktion im KV nicht wählbar IMMER die Priorität überprüfen)

TYPEN

Promotion-Code/Promotion-Code-Liste (Promotions und Kooperationen)

  • mit +Papier den neuen Datensatz einfügen oder den bestehenden Datensatz kopieren

  • Typ = Promotion-Codes oder Promotion-Codes (Liste)

  • immer nur einen gültigen Code oder Code aus der liste gültig

  • wählen wann und in welchen VA die Promo-Regel gelten soll (ACHTUNG pro Produktion geht noch nicht einschränken, wird aber entwickelt)

  • oben die passive Verkaufsart einfügen

  • unten die Verkaufsarten wählen, auf welche diese passive Verkaufsart anwendbar ist (zB nur auf Vollpreis und nicht auf Kinderpreis)

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen GRAF PROMO 10% etc.

Kundenmerkmal

  • dasselbe wie oben beschrieben, ist möglich für die Kunden einzustellen, die ein bestimmtes Kundenmerkmal haben

  • diese Kunden werden automatisch im Webshop erkannt

  • im Kartenverkauf sieht der Kassier unter reservieren den Kundenmerkmal und kann unter ändern die Verkaufsart nun ändern

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen TRG PROMO MGL GOLD VVK etc.

Zeitraumbezogene Lesitung

  • dasselbe wie oben beschrieben, ist möglich für die Mitgliedschaften(=Zeitraumbezogene Lesitung) einzustellen, die ein bestimmtes Kundenmerkmal haben

  • diese Kunden werden automatisch im Webshop erkannt, auch wenn sie die Mitgliedschaft nur in den Warenkorb legen und bekommen hier hinterlege Preise angezeigt

  • im Kartenverkauf siehr der Kassier unter ändern im Ermäßigungs-Codes-Dropdown die Ermäßigungen des gewählten Kunden und kann diese Wählen

  • die passive Verkaufsart gilt für Kartenverkauf und Webshop und setzt sich wie folgend zusammen TRG PROMO MGL GOLD VVK etc.