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Wir verwenden den Lieferscheinverkauf, um Tickets auszudrucken ohne die Zahlung gleich vor Ort entgegenzunehmen, sprich: Der*die Kunde*in bekommt die Karten an der Kassa und zahlt später per Rechnung.

Wenn wir einen Auftrag reservieren, machen wir dies zunächst im Barverkauf:

Die Darstellung hier und unter den untergeordneten Überschriften ist von einem fiktiven Gruppenauftrag.

Schritt für Schritt wird dieser Auftrag hier:

+ reserviert, gespeichert und in einen Lieferschein umgewandelt

+ im System gefunden und bearbeitet

+ die Tickets gedruckt und der Lieferschein freigegeben, damit wir eine Rechnung erstellen können



Wir bekommen eine Anfrage von einer Kleingruppe, die wir annehmen möchten. 10 Personen: Einritt und Führung. In diesem Fall ohne Pauschale/Gruppenrabatt.

Der Auftrag muss gebucht werden. Im Barverkauf wählen wir für die 10 Personen Eintritt und Führung aus und legen alles in den Warenkorb.

Wir haben die gewünschte Zahl an Plätzen. Datum und Uhrzeit sind richtig. Wir klicken auf reservieren.

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Hier können wir unseren Auftrag mit einem Kundenprofil verknüpfen. Dies ist natürlich ganz wichtig, da wir eine Rechnung mit Rechnungsadresse erstellen möchten. Wir verknüpfen das Profil, klicken auf das Hakerl und kommen wieder zur Bearbeitung.


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Der Auftrag ist mit dem passenden Kundenprofil verknüpft und das System hat ihm eine Auftragsnummer zugeiteilt, welche wir oben links oberhalb vom Kundennamen sehen.

Klicken wir auf speichern (auf der rechten Seite), ist der Auftrag unter dieser Auftragsnummer im System gespeichert.


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