Versionen im Vergleich

Schlüssel

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ACHTUNG!!! Sobald die Rechnungen in einen Lieferschein oder in eine Sofortrechnung umgewandelt worden sind, sind sie im Arbeitsprofil Lieferscheinverkauf zu finden.

  • Auftragssuche starten


Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen

ODER


  1. Kartenverkauf

  2. Abrechnung

  3. Zahlungseingang für Rechnungen

Die Rechnung mit der Kundennummer oder Rechnungsnummer suchen

Zeile mit der gewünschten Rechnung markieren und auf Button "Zahlungen" drucken

es poppt ein Fenster auf

wenn man auf Button "Zahlungs-Storno" druckt, wird zuerst die Zahlung storniert

Der Betrag ist wieder offen

Die Auftragszeile oben kicken

Die Positionen unten selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren)

mit der Rechten Mausklick-Taste auf die Zeile oben klicken

Menüpunkt "Aufträge stornieren" wählen

es poppt ein Stornofenster auf, in dem nur die markierten Positionen nun erscheinen

bei dem Feld "mit Dokument" NÖKU_LFSR-Gutschrift wählen

Positionen eventuell noch selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren) und auf Button "nicht stornieren" klicken, wenn diese nicht storniert werden sollen

mit Button "Stornieren" abschließen

Für die Rechnung wird eine Gutschrift erstellt

ACHTUNG!!! Diese Gutschrift kann man auszahlen, sofern die ursprungliche Rechnung und die Gutschrift nicht manuell zusammengeführt wurden oder werden müssen.

Wieder im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen die Gutschrift über die Kundennummer oder Rechnungsnummer finden.

Die Zeile markieren und auf den Button "auszahlen" und den Betrag auszahlen.


Dieser Vorgang soll für die meisten Kunden reichen. Möchte der Kunde eine Rechnungskorrektur haben, auf der die nicht-stornierten und stornierten Positionen siehe hier: