Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.


wenn du dann sicher bist, wieviele Karten der Kunde nimmt und abschliesend die Liferscheine freigibst, muss du nur noch eine Rechnung erstellen. Dabei ist es egal, ob die Karten gedruckt oder ungedruckt sind.

Du gehst in die Rechnungen erstellen hinein, suchst am besten nach dem Kunden, bei Verkaufszeitraum hinterlegst du entsprechende Zeiten und bei Rechnungsart Sammelrechnung wählen. Optional kannst du noch wählen ob du einen Zahlschein mitschickst oder du die Rechnung per E-Mail versenden möchtest. Dann gehst du auf die Lupe und suchst alle entsprechenden Lieferscheine, markierst diese und mit dem Zahradsymbol erstellst du dann eine Sammelrechnung.

Ich habe aus den beiden Aufträgen, die du mir gegeben hast, nun eine Sammelrechnung erstellt und diese dir per E-Mail zugeschickt. Dh der Kunde Zahlt jetzt nur noch 2 Karten, da in dem ersten Auftrag eine storniert wurde. Mit dem Rechnungsstorno kennst du dich glaube ich eh aus oder?