Produktionen und Events können auch manuell erstellt werden. Das ergibt nur dann einen Sinn, wenn diese Daten NICHT aus JET und/oder KOKOS kommen. Ohne JET hat man auch keinen Tickets Button.
Vorgehensweise Produktion manuell anlegen:
- Menü „Produktionen“ > Dann rechts grüner Button „+ Production hinzufügen“
Daten ausfüllen: (wichtige & Pflichtfelder werden hier beschrieben)
- Type_detail_view: Hier kann man die Detailseite editierbar machen!
- *Name: Ist Pflichtfeld zum Erscheinen der Produktion
- *Online_from: Ist Pflichtfeld zum Erscheinen einer Produktion
- Menü „Idservice“ > „Productions“
Neue angelegt Produktion muss „approved“ werden und steht dann online und für Events zur Verfügung.
Vorgehensweise Events manuell anlegen:
- Menü „Events“ > Dann rechts grüner Button „+ Event hinzufügen“
Daten ausfüllen: (wichtige & Pflichtfelder werden hier beschrieben)
- [optional] „Production“: Damit erbt man Daten der Produktion
- Type_detail_view: Damit wird Detailseite editierbar. Erbt von Produktion.
- Show_in_calendar: Soll dieses Event im Kalender gezeigt werden?
- *Name: Pflichtfeld. Erbt von Produktion. Ausfüllen dennoch empfohlen!
- *Date_start:Pflichtfeld. Gibt es in der Produktion nicht.
- *Date_end:Pflichtfeld. Gibt es in der Produktion nicht.
- *Online_from:Pflichtfeld. Erbt NICHT von Produktion!
- *Eventmenü „Media“ > Headerbild
- Menü „Idservice“ > „Events“
Das neu angelegte Event muss „approved“ werden und steht dann online bereit und kann editiert werden. - Manuellen CMS Content hinzufügen.
- Zur Detailsseite dieses Events gehen > Oben auf „bearbeiten“
- Nun öffnet sich der bekannte Pagemodul Bereich ganz oben und es können die bekannten Pagemodule in einen Bereich unterhalb des großen Eventbildes gezogen werden.