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Schlüssel

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Sammelrechnung wird benutzt, um aus mehreren freigegebenen Lieferscheinen eine Rechnung über einen bestimmten Zeitraum zu erstellen. Vorwiegend werden solche Rechnungen im B2B Bereich erstellt.

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  1. Kartenverkauf

  2. Ticketverkauf

  3. Lieferscheinverkauf

Alle Aufträge des (Groß)kunden suchen


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EXKURS Ggf. einzelne Aufträge oder bei Auftragspositionen als diese als RECHNUNGSPOSITION stornieren

Solche Änderungen sind nur möglich, solange zu dem Lieferschein keine Rechnung ausgestellt wurde!

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Damit die Erstellung einer Sammelrechnung möglich ist, müssen zuerst alle betroffenen Aufträge

  • in einen Lieferschein umgewandelt werden

  • diese Lieferscheine auch nach der Korrektur (Storno der Positionen) freigegeben werden

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Wie erkenne ich, dass ich einen Lieferschein freigegeben habe und das es sich tatsächlich um einen Lieferschein handelt?

  • B.-Art (Bezahlart) ist bei den Lieferscheinaufträgen L

  • Status kann bei nicht freigegebenen Lieferscheinen R sein bzw. wenn die Tickets bereits gedruckt wurden, kann der Status auch D sein

  • FREIGEGEBENE LIEFERSCHEINE HABEN DEN STATUS F



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Über Zentralmenü in den Programm Rechnungen erstellen einsteigen

ODER

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  1. Kartenverkauf

  2. Abrechnung

  3. Rechnungen erstellen

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Kunden suchen

Sammelrechnung markieren oder wenn nur zu EINEM AUFTRAG eine Rechnung erstellt wird Einzelrechnung markieren

Wenn ein Zahlschein gedruckt werden sollte, "mit Überweisungsträger" markieren

Wenn die Rechnung per E-Mail verschickt werden sollte, dann "Versand per E-Mail" UND "E-Mail-Dialog" anklicken

Unter Rechnungsformularen das entsprechnde Formular wählen - ACHTUNG!!! Wenn hier Formular Gutschirft gewählt wird aber unten in den blauen Zeilen kein Minusbetrag steht, dann wurde eine Rechnung mit Überschrift "Gutschrift" erstellt und keine echte Gutschrift (mit Stornierung einer Rechnung)

Unten die Zeilen (Aufträge markieren), die in dieser Sammelrechnung zusammengefasst werden sollen

Mit Zahnradsymbol die Rechnung erstellen