Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Wenn wir eine Reservierung tätigen, dann höchstwahrscheinlich mit einem verknüpften Kundenprofil.

Wenn die gewünschten Produke im Warenkorb liegen, können wir über reservieren oben links den Auftrag verknüpfen und speichern. Dies tun wir im Barverkauf, wenn die Person später kommt und die Zahlung vor Ort tätigt, und im Lieferscheinverkauf, wenn eine Rechnung erstellt werden soll.

Wenn wir eine gültige Kundennummer schon haben, können wir sie im Feld Kunde hineintippen und dann auf Tabulator. Das System verknüpft die Reservierung mit dem Profil. Wir könnten dann direkt speichern. Somit wäre der Auftrag im System abrufbar, bis die Kundschaft kommt.


Wenn wir den Kunden*die Kundin suchen oder sogar anlegen müssen, können wir hier auf Kundendaten klicken.

Es macht sich folgende Maske auf: Auswahlbox der Kundenverwaltung. Hier kann ich in den genauen Feldern nach Informationen suchen oder im Feld Freie Suche und auf die Lupe (links neben Nummer) klicken.

Haben wir ein bestehendes Profil auf diesen Namen (bzw. Straße/PLZ etc., je nach Suchbegriff), zeigt uns das System das Ergebniss ggf. mehrere Ergebnisse. Hier das Ergebnis der freien Suche:




Hier könnten wir unten auf das Hakerl klicken - das System verknüpft das gefundene Profil mit der Auftragsreservierung:









Wenn es kein Ergebnis gibt, kommt eine Fehlermeldung:


Mit üblicher Berücksichtigung vom Datenschutz könnten wir in diesem Fall die Person anlegen.