Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich an das NÖKU Service Center richten:
Der IT-Helpdesk ist bis auf weiteres von Mo bis Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der DW 444 erreichbar
Bitte dringend das vorläufige Test Passwort „Welcome.1!“ ändern!
Mittels ALT+STRG+Entf den Dialog am PC öffnen und Kennwort ändern.
Kennwortrichtlinie:
- 8 Zeichen
- Inkl. 1 Großbuchstabe
- und 1 Zahl oder 1 Sonderzeichen (!Ҥ$%&/()-+)
Alle Benutzerkonten bei denen das Kennwort bis Montagabend nicht geändert wurde, werden gesperrt! Bitte dann im Service Center anrufen um ein neues Kennwort zu erhalten.
Der aktuelle Stand der Arbeiten:
Vollständig wiederhergestellt:
- JET Ticket Kartenverkauf an den Kassa-Arbeitsplätzen
- Kommunikation zwischen JET Ticket und Update7
- Homepages inkl. Online Shops
- Zugriff auf Laufwerk N:\
- Mails empfangen und senden, Termine planen, Kontakte anlegen
- die alten Outlook-Daten inkl. Kalender und Kontakte wurden in die neuen Benutzerkonten eingespielt, bitte dort derzeit nichts verschieben, neue Termine in neuem Kalender eintragen*
- Citrix Terminalserver, bessere Performance ab Montag, dann stehen mehrere Server zur Verfügung
- Home Laufwerke M:\ (tw. H:\) sind zum größten Teil wieder vorhanden
- Drucken an den Standorten in St. Pölten
Derzeit noch in Arbeit bzw. Ausrollung
- Integrieren der „öffentlichen“ E-Mail Adressen, wie z.B. office@betrieb.at, karten@betrieb.at, etc.
- Anwendungen wie zB. OPAS, KOKOS, CELUM, Eingangsrechnungs-, Fundus-, Kostüm-, Anleihe-, Verleihe-Datenbank
- Drucken an den „Außen“ Standorten
- Wiederherstellung der e-mail Archive
- Scan to e-mail Funktion der Farbkopierer
- W-Lan
Noch nicht begonnene Themen:
- Wiederherstellung der öffentlichen Ordner und öffentlichen Kalender, wie Raum- oder Autoreservierung
- Wiederherstellung der BlackBerry Funktionalität
- Zugriff für externe Partner mittels VPN
- Homeoffice
*Wie sehe ich im neuen Postfach die alten E-mails und Ordner:
Ansicht alter Kalender:
Komm_Wiederherstellung-NOEKU-IT_2015-01-30.docx
Was bereits wieder läuft:
Citrix Terminalserver - Aufruf mittels 'Desktop neu' - für Betrieb außerhalb von St. Pölten
- Zugriff auf Netzlaufwerk N:
- Zugriff auf das neue Email Konto - entweder via Webmail oder Outlook
Versenden und Empfangen von E-mails - Webmailzugriff von Außen https://webmail.noeku.at
- JET-Ticket Kassen der Veranstaltungsbetriebe
Was wir gerade laufend einzelnen Nutzern zur Verfügung stellen:
- Wiederherstellen der Laufwerke M: bzw. H:
- Wiederherstellen der alten E-Mail-Daten
- Inbetriebnahme der Sonderemailadressen wie z.B.: office@betrieb.at
- JET-Ticket-Kassen der Ausstellungsbetriebe
Woran wir im Hochdruck arbeiten:
Das nächste Update gibt es am 29.1.2015 um 18:00 Uhr
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