Versionen im Vergleich

Schlüssel

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Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist bis auf weiteres von Mo bis Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der DW 444 erreichbar

 

Bitte dringend das vorläufige Test Passwort „Welcome.1!“ ändern!

Mittels ALT+STRG+Entf den Dialog am PC öffnen und Kennwort ändern.

Kennwortrichtlinie:

-          8 Zeichen

-          Inkl. 1 Großbuchstabe

-          und 1 Zahl oder 1 Sonderzeichen (!“§$%&/()-+)

Alle Benutzerkonten bei denen das Kennwort bis Montagabend nicht geändert wurde, werden gesperrt!  Bitte dann im Service Center anrufen um ein neues Kennwort zu erhalten.


Der aktuelle Stand der Arbeiten:

Vollständig wiederhergestellt:

-          JET Ticket Kartenverkauf an den Kassa-Arbeitsplätzen

-          Kommunikation zwischen JET Ticket und Update7

-          Homepages inkl. Online Shops

-          Zugriff auf Laufwerk N:\

-          Mails empfangen und senden, Termine planen, Kontakte anlegen

-         die alten Outlook-Daten inkl. Kalender und Kontakte wurden in die neuen Benutzerkonten eingespielt, bitte dort derzeit nichts verschieben, neue Termine in neuem Kalender eintragen*

-          Citrix Terminalserver, bessere Performance ab Montag, dann stehen mehrere Server zur Verfügung

-          Home Laufwerke M:\ (tw. H:\) sind zum größten Teil wieder vorhanden

-          Drucken an den Standorten in St. Pölten

Derzeit noch in Arbeit bzw. Ausrollung

-          Integrieren der „öffentlichen“ E-Mail Adressen, wie z.B. office@betrieb.at, karten@betrieb.at, etc.

-          Anwendungen wie zB. OPAS, KOKOS, CELUM, Eingangsrechnungs-, Fundus-, Kostüm-, Anleihe-, Verleihe-Datenbank

-          Drucken an den „Außen“ Standorten

-          Wiederherstellung der e-mail Archive

-          Scan to e-mail Funktion der Farbkopierer

-          W-Lan

Noch nicht begonnene Themen:

-          Wiederherstellung der öffentlichen Ordner und öffentlichen Kalender, wie Raum- oder Autoreservierung

-          Wiederherstellung der BlackBerry Funktionalität

-          Zugriff für externe Partner mittels VPN

-          Homeoffice

*Wie sehe ich im neuen Postfach die alten E-mails und Ordner:

                       

Ansicht alter Kalender:

 Komm_Wiederherstellung-NOEKU-IT_2015-01-30.docx

Was bereits wieder läuft:

  • Citrix Terminalserver - Aufruf mittels 'Desktop neu' - für Betrieb außerhalb von St. Pölten
    Image Removed

  • Zugriff auf Netzlaufwerk N:
  • Zugriff auf das neue Email Konto - entweder via Webmail oder Outlook
    Versenden und Empfangen von E-mails
  • Webmailzugriff von Außen https://webmail.noeku.at
  • JET-Ticket Kassen der Veranstaltungsbetriebe

Was wir gerade laufend einzelnen Nutzern zur Verfügung stellen:

  • Wiederherstellen der Laufwerke M: bzw. H:
  • Wiederherstellen der alten E-Mail-Daten
  • Inbetriebnahme der Sonderemailadressen wie z.B.: office@betrieb.at
  • JET-Ticket-Kassen der Ausstellungsbetriebe

Woran wir im Hochdruck arbeiten: 

  • Inbetriebnahme der Online-Shops
  • Inbetriebnahme der Datenbankanwendungen wie z.B.: Anleihedatenbank der Schallaburg, Zeiterfassung, etc.

    Das nächste Update gibt es am 29.1.2015 um 18:00 Uhr

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