Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Herzlich Willkommen im neuen digitalen Arbeitsplatz der NOEKU Gruppe.



Der neue Citrixdesktop ist ein innovatiover, flexibler und schneller Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter der NÖKU Gruppe.

Der Noeku Desktop ist für jeden identisch und stellt sämtliche Anwendungen bereit, die wir für die Arbeit benötigen. Zusätzlich wirken auf diesem standardisierten Arbeitsplatz zahlreiche Sicherheitseinstellungen, welche einen selbst und das Unternehmen vor Missbrauch und Schadbefall schützen.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt



Mobiles Arbeiten → noeku.cloud.com

Image Modified

Office-Guide

Image Modified

MS Teams

Image Added



Allgemeines und Tipps


Image AddedAnleitung für den ersten Einstieg in das neue Citrix



Informationen

Bitte folgendes Unterlassen:

  • Das Installieren von Anwendungen
  • Anpassung des Hintergrundbildes
  • Ablage von Dateien und Ordner am Hintergrund (wird beim Abmelden gelöscht → Verknüpfungen bleiben erhalten)

Anleitung für den ersten Einstieg in das neue Citrix




Allgemeines und Tipps



Microsoft Teams

Im Teams sind folgende Funktionen möglich:

  • Chat
  • Gruppenchat
  • allgemeine oder private Kanäle
  • Audio- Videokonferenzen (auch mit Externen möglich)

Image Removed



Image Removed

Image Removed

Mit dieser Anleitung kann man Bild- und Tonqualität verbessern, da das Problem zumeist das heimische Internet ist.

Programme und Verknüpfungen


Verknüpfungen


Confluence

Diese Verknüfung führt zum internen Wiki: https://team.noeku.at

Auf team.noeku.at gibt es eine umfangreiche Sammlung an Wissen für JET, Backstage und vieles mehr

Anleitung NÖKU IT

Diese Verknüpfung führt zur internen Seite: https://status.noeku.at

Auf status.noeku.at gibt es allgemeine Informationen über die Supportzeiten und den E-Learning Bereich für technische Neuerungen wie I Phone und Druckerumstellung und jetzt natürlich für den Noeku Desktop

Time Management (N-Gebos)

Diese Verknüpfung führt zur jeweiligen inernen Seite zum Einbuchen oder der Übersicht von den geleisteten Stunden oder für das Eintragen von Urlaub und vieles mehr.



Programme


KeePass (persönlicher Passwort Safe)

PdfEditor (PDF Bearbeitungsprogramm)

Snagit (Screenshot Tool)







für die Unterstützung von Kollegen

für die Unterstützung von Externen

Passwortmanager für Techniker



Allgemeine Informationen über das Drucken

Image Added