...
3. Vorlage auswählen
4. Einstellungen treffen
| Absendername: Der Name, den Empfänger sehen
Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen (Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden)
Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden
Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen)
Vorschautext: (nicht zwingend) Dieser Text wird als Vorschau verwendet, der bei manchen E-Mail-Clients angezeigt wird.
Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar)
Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema_BeispielKampagnenname
zB: FSH_NL_Allgemein_0318_Programm
TON_NL_Presse–NOE_1018_Neujahrskonzert
→ mehr dazu unter: Hubspot Naming Convention
Abonnement-Typ: Wählen Sie einen Abonnementtyp für Ihren E-Mail-Sendevorgang aus. Ihre Kontakte erhalten nur die Abonnementtypen, die sie abonniert haben.
Kampagne: (nicht zwingend) Sie können Blog-Beiträge, Calls-to-Action, E-Mails, Landing-Pages, Social-Media-Beiträge, Website-Seiten, Workflows oder statische Listen über die Detailseite der Kampagne mit einer HubSpot-Kampagne verknüpfen.
|
- Sprache: (nicht zwingend) Alle Module in Ihrer E-Mail, für die Übersetzungen aktiviert sind, werden in dieser Sprache angezeigt
Erweiterte Einstellungen
- Webversion: Unbedingt verwenden!! Erstellen Sie eine Webversion Ihrer E-Mail zum Teilen (dabei handelt es sich um eine eigenständige Webseite).
- Seitentitel/Seiten-URL: Wird in der Titelleiste des Browsers und in den Suchergebnissen angezeigt
- Meta-Beschreibung: (nicht zwingend) Eine gute Meta-Beschreibung bringt Suchmaschinen-Traffic auf Ihre Seite. Versuchen Sie daher möglichst konkret zu beschreiben, worum es auf Ihrer Seite geht, und achten Sie darauf, weniger als 155 Zeichen zu verwenden!
- Zusatzoption: Seite an einem bestimmten Datum ablaufen lassen
- Bürostandort: = Fußzeile, kann unter "Verwalten" erstellt werden
- Zusatzoption: A/B-Test → mehr dazu unter: A/B-Test
|
5. Gestaltung der Email / Bearbeiten
Drag & Drop Funktion: Content-Feld an gewünschte Stelle ziehen
Image Added
6. Abschnitt bearbeiten: Maus über Content-Feld bewegen -
Image Added | - Smart Rule hinzufügen
- Bearbeiten
|
7. Bildbearbeitung
- ALT-Text: wird statt Bild angezeigt, wenn der Mail-Provider des Empfängers diese sperrt
- Link hinzufügen