1. Neue E-Mail erstellen: Startseite / Marketing / E-Mail / E-Mail erstellen
2. E-Mail-Typ auswählen: Typ "Normal"
3. Vorlage auswählen
Um eine eigene Vorlage (wie in Mailjet) zu erstellen, wird ein professionell geschulter Designer benötigt.
Alternative Lösung: Eine E-Mail erstellen und diese immer wieder in der Kampangen-Übersicht klonen.
4. Einstellungen treffen
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4.1. Absendername: Der Name, den Empfänger sehen 4.2. Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen (Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden)
4.3. Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden 4.4. Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen | )4.5. Vorschautext: (nicht zwingend) Dieser Text wird als Vorschau verwendet, der bei manchen E-Mail-Clients angezeigt wird. 4.6. Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar) Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema_BeispielKampagnenname zB: FSH_NL_Allgemein_0318_Programm TON_NL_Presse–NOE_1018_Neujahrskonzert → mehr dazu unter: Hubspot Naming Convention 4.7. Abonnement-Typ: Wählen Sie einen Abonnementtyp für Ihren E-Mail-Sendevorgang aus. Ihre Kontakte erhalten nur die Abonnementtypen, die sie abonniert haben.
4.8. Kampagne: (nicht zwingend) Sie können Blog-Beiträge, Calls-to-Action, E-Mails, Landing-Pages, Social-Media-Beiträge, Website-Seiten, Workflows oder statische Listen über die Detailseite der Kampagne mit einer HubSpot-Kampagne verknüpfen.
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- Sprache: (nicht zwingend) Alle Module in Ihrer E-Mail, für die Übersetzungen aktiviert sind, werden in dieser Sprache angezeigt
Erweiterte Einstellungen
- Webversion: Unbedingt verwenden!! Erstellen Sie eine Webversion Ihrer E-Mail zum Teilen (dabei handelt es sich um eine eigenständige Webseite).
- Seitentitel/Seiten-URL: Wird in der Titelleiste des Browsers und in den Suchergebnissen angezeigt
- Meta-Beschreibung: (nicht zwingend) Eine gute Meta-Beschreibung bringt Suchmaschinen-Traffic auf Ihre Seite. Versuchen Sie daher möglichst konkret zu beschreiben, worum es auf Ihrer Seite geht, und achten Sie darauf, weniger als 155 Zeichen zu verwenden!
- Zusatzoption: Seite an einem bestimmten Datum ablaufen lassen
- Bürostandort: = Fußzeile, kann unter "Verwalten" erstellt werden
- Zusatzoption: A/B-Test → mehr dazu unter: A/B-Test
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5. Gestaltung der Email / Bearbeiten
Drag & Drop Funktion: Content-Feld an gewünschte Stelle ziehen
Image Modified
6. Abschnitt bearbeiten: Maus über Content-Feld bewegen -
Image Modified | - Smart Rule hinzufügen
- Bearbeiten: diverse Bearbeitungsmöglichkeiten je nach Content
- Abschnitt duplizieren
- Abschnitt löschen
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7. Bildbearbeitung
- ALT-Text: wird statt Bild angezeigt, wenn der Mail-Provider des Empfängers diese sperrt
- Link hinzufügen
Image Added