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2. E-Mail-Typ auswählen: Typ "Normal"
3. Vorlage auswählen
Eigene Vorlage erstellen → mehr dazu unter: E-Mail Vorlage erstellen
4. Einstellungen treffen
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4.1. Absendername: Der Name, den Empfänger sehen 4.2. Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen (Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden)
4.3. Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden 4.4. Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen) 4.5. Vorschautext: (nicht zwingendEmpfohlen!) Dieser Text wird als Vorschau im Posteingang des Empfängers angezeigt. Wenn kein Vorschau hinzugefügt wird, wird die erste Zeile Ihrer E-Mail standardmäßig angezeigt. 4.6. Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar) Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema_BeispielKampagnenname zB: FSH_NL_Allgemein_0318_Programm TON_NL_Presse–NOE_1018_Neujahrskonzert → mehr dazu unter: Hubspot Naming Convention 4.7. Abonnement-Typ: Wählen Sie einen Abonnementtyp für Ihren E-Mail-Sendevorgang aus. Ihre Kontakte erhalten nur die Abonnementtypen, die sie abonniert haben.
4.8. Kampagne: (nicht zwingend) Sie können Blog-Beiträge, Calls-to-Action, E-Mails, Landing-Pages, Social-Media-Beiträge, Website-Seiten, Workflows oder statische Listen über die Detailseite der Kampagne mit einer HubSpot-Kampagne verknüpfen.
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4.9. Sprache: (nicht zwingend) Alle Module in Ihrer E-Mail, für die Übersetzungen aktiviert sind, werden in dieser Sprache angezeigt
Erweiterte Einstellungen
4.10. Webversion: Unbedingt verwenden!! Erstellen Sie eine Webversion Ihrer E-Mail zum Teilen (dabei handelt es sich um eine eigenständige Webseite).
4.11. Seitentitel/Seiten-URL: Wird in der Titelleiste des Browsers und in den Suchergebnissen angezeigt
4.12. Meta-Beschreibung: (nicht zwingend) Eine gute Meta-Beschreibung bringt Suchmaschinen-Traffic auf Ihre Seite. Versuchen Sie daher möglichst konkret zu beschreiben, worum es auf Ihrer Seite geht, und achten Sie darauf, weniger als 155 Zeichen zu verwenden! Zusatzoption: Seite an einem bestimmten Datum ablaufen lassen
4.13.Bürostandort: = FußzeileFooter mit Unternehmensinformation, kann unter "Verwalten" erstellt werden
4.14. Zusatzoption: A/B-Test: um zu sehen, wie sich die Änderung einer Facette der E-Mail oder des Designs auf die Interaktion auswirkt. → mehr dazu unter: A/B-Test |
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6. Abschnitt bearbeiten: Maus über Content-Feld bewegen -
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6.1. Smart Rule hinzufügen 6.2. Bearbeiten: diverse Bearbeitungsmöglichkeiten je nach Content 6.3. Abschnitt duplizieren 6.4. Abschnitt löschen |
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Medienbibliothek öffnet sich rechts → Curser über Bild (im Kleinformat) bewegen und "i" anklicken / Klonen und bearbeiten / Größe ändern
Image RemovedImage Added
8. Schriftbearbeitung
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8.1. Verlinkung einfügen: Wort/Satz/Paragraph markieren und verlinken. Mögliche Verlinkungen: URL, E-Mail-Adresse, Datei (Upload auf Hubspot, Webseite,, Abonnement-Link, Meeting (Verlinkung mit Kalender).
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8.4. Personalisierung hinzufügen
https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-tools/topics#email
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