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Mithilfe von Listen lassen sich Kontakte (Personen und Unternehmen) sehr einfach filtern. Sie helfen dabei, Kontakte anhand von gemeinsamen Eigenschaften zu identifizieren und zu organisier

Zuerst entscheiden wir uns für eine aktive oder statische Liste. Aktive Listen aktualisieren automatisch ihre Mitglieder anhand ihrer Kriterien. Datensätze werden zur Liste hinzugefügt, wenn sie die Kriterien erfüllen, und von der Liste entfernt, wenn sie sie nicht mehr erfüllen. Statische Listen hingegen sind Momentaufnahmen der Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Erstellung festgelegte Kriterien erfüllen. Neue Datensätze, die die Kriterien erfüllen, werden nicht zur Liste hinzugefügt.

Filtern kann man Kontakte anhand der Werte in ihren Eigenschaften oder der Werte in ihrem zugehörigen Unternehmens- oder Deal-EigenschaftenNach Auswahl einer Eigenschaft sieht man die für das Filtern verfügbaren Optionen. Diese variieren je nach dem Feldtyp der Eigenschaft:

  • Eigenschaften (Kontakt)
  • Eigenschaften (Unternehmens)
  • Eigenschaften (Deal)
  • Eigenschaften (Aktivität)
  • Produkt-/Artikeleigenschaften
  • Listenmitgliedschaften
  • Formulareinsendungen
  • Marketing E-Mails
  • E-Mail Abonnements
  • Importe
  • Seitenaufrufe
  • Eigenschaften (Produkt)
  • Verhaltensorientierte Events
  • Workflows
  • CTAs
  • Anzeigeninteraktionen

Listenkriterien können auf mehrere Arten kombiniert werden, um Kontakte granularer zu filtern. Zudem kann man UND- und ODER-Logik mit mehreren Kriteriensätzen verwenden. Man könnte zum Beispiel eine Liste mit Kontakten erstellen, die in einem bestimmten Zeitraum zu einem qualifizierten Lead geworden sind und bei denen der Vorname bekannt ist, oder Kontakte, die mit AdWords konvertiert wurden.




Mehr unter: https://knowledge.hubspot.com/de/lists/determine-your-list-criteria

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