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Um den Kundenwunsch zu erfüllen, gehst du wie folgt in der Adressbearbeitung vor:
Beim entsprechenden Kontakt findest du in HubSpot einen Bereich in der linken Spalte mit dem Titel "DSGVO Sperren".
Klappst du diesen Bereich auf, dann findest du mehrere Felder vor.
Bei dem Widerruf für postalische Zusendungen eines Kunden für eine konkrete Marke, sind die Felder "Post Sperre Marken" und "Grund Post Sperre" relevant.
Du wählst im Feld "Post Sperre Marken" jene Marke (mittels Search as you type Funktion - um sich das Scrollen zu sparen) aus, für die die Post Sperre gesetzt werden soll.
Also für welche Marken der Kunde/ Interessent zukünftig keine postalischen Zusendungen mehr bekommen möchte.
Es ist auch möglich gleich mehrere Marken auszuwählen. Beispielsweise, wenn der Kunde von der gesamten Kunstmeile keine Post mehr bekommen möchte, dann muss jede Marke separat gewählt werden.
Außerdem ist wichtig, dass ein Grund für die Post Sperre (Freitext-Feld) angegeben wird.
Nur so ist für Kollegen und etwaige Datenschutz-Auskünfte, die wir erteilen müssen, nachvollziehbar woher der Grund für die DSGO Post Sperre kam.
Danach einfach unten auf den orangen Speichern Button klicken.
Fertig.
Beachten des Widerrufs bei Zielgruppen Segmentierung (Erstellen von Kontaktlisten)
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