Versionen im Vergleich

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In diesem Fall sprechen wir in HubSpot von dem Abmelden von einem "Kommunikations-Abonnements". alias dem "Opt-Out" für eine GesmbH.
Wird dieser Opt-Out manuell von einem HubSpot-User gesetzt (also der Kontakt von einem Kommunikations-Abonnements gelöscht) so kann dies nur selbst durch den Besitzer der E-Mail-Adresse wieder rüchgängig gemacht werden. Und zwar indem sich dieser wieder bei einem Online-Formular z.B. für einen Newsletter der GesbmH anmeldet. Das Opt-Out kann NICHT durch einen HubSpot User (also einem Mitarbeiter der NÖKU-Gruppe) rückgängig gemacht werden.

Widerrufen E-Mail Marketing Zusendung - Adressbearbeitung

1. Schritt wie bei DSGVO E-Mail Sperre Marke

Um den Kundenwunsch zu erfüllen, gehst du wie folgt in der Adressbearbeitung vor:
Beim entsprechenden Kontakt findest du in HubSpot einen Bereich in der linken Spalte mit dem Titel "DSGVO Sperren".

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Klappst du diesen Bereich auf, dann findest du mehrere Felder vor.
Bei dem Widerruf für E-Mail Marketing Zusendungen eines Kunden für eine konkrete Marke, sind die Felder "E-Mail Sperre Marken" und "Grund E-Mail Sperre" relevant.

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Du wählst im Feld "E-Mail Sperre Marken" jene Marke (mittels Search as you type Funktion - um sich das Scrollen zu sparen) aus, für die die E-Mail Sperre gesetzt werden soll.
Also für welche Marken der Kunde/ Interessent zukünftig keine E-Mail Marketing Zusendungen mehr bekommen möchte.
Es ist auch möglich gleich mehrere Marken auszuwählen. Beispielsweise, wenn der Kunde von zwei Marken der Kunstmeile Krems keine Marketing E-Mails mehr bekommen möchte, dabei muss jede Marke separat gewählt werden.

Außerdem ist wichtig, dass ein Grund für die E-Mail Sperre (Freitext-Feld) angegeben wird.
Nur so ist für Kollegen und etwaige Datenschutz-Auskünfte, die wir erteilen müssen, nachvollziehbar woher der Grund für die DSGO Post Sperre kam.

Danach einfach unten auf den orangen Speichern Button klicken.

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2. Schritt Kommunikations-Abonnement entfernen