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Weiterführende Informationen und Anleitungen


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IT Security Richtlinie








Passwort Richtlinie

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und darf nicht mehr als 3 zusammenhängende Buchstaben des Benutzernamens enthalten, muss einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen und eine Zahl enthalten.



Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist von Mo bis Fr von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch

unter der DW 444 oder per e-mail unter support@noeku.at erreichbar.


Um eine möglichst rasche Bearbeitung aller Supportanfragen zu gewährleisten, bitten wir darum ausschließlich die oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen und sich nicht direkt per e-mail an die Kollegen zu wenden, da nicht immer garantiert ist, dass diese gleich zur Verfügung stehen. 

Ab 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr stehen wir unter der Handynummer 0664/60499 444 im Rufbereitschaftsmodus für die auf der rechten angeführte Supportfälle gerne zur Verfügung.

Bereitschaftsdienste:


wir sind von
MO-FR (werktags):       17:00 – 21:00h
SA-SO-Feiertag:            9:00 – 21:00h

ausschließlich telefonisch unter der Handynummer 0664/60499 444 erreichbar.

Wir möchten hier auch nochmals auf die Service Level Vereinbarung dazu verweisen, die Rufbereitschaft ist in erster Linie für die Gewährleistung des Kerngeschäftes unserer Tochterbetriebe da, also grundsätzlicher Betrieb in den Häusern, inklusive Kassenbetrieb und Abendkassen. Services wie z.B. A1 oder die Internet Leitungen wo wir ebenfalls auf die Service Level der externen Partner angewiesen sind, können nur bearbeitet werden, wenn die Lösung mit unseren internen Möglichkeiten herbeizuführen ist. 

Die genaue Regelung findet sich im Organisationshandbuch der NÖKU (hier zum Download)