...
- Gründe für Hardbounces beim E-Mail Versand können sein: ungültige E-Mail-Adresse, Postfach voll, etwas im E-Mail-Text oder der Betreffzeile hat Spam-Filter ausgelöst, E-Mail verstößt gegen eine der Sicherheitsrichtlinien des Servers des Empfängers, o
- Gründe für Softbounces beim E-Mail Versand können sein:
Erstellung eine einer Liste mit Hardbounce-Kontakten:
- Register "Marketing" / E-Mail / (links unten) E-Mail-Bounce-Tools / Liste mit Hard Bounce-Kontakten erstellen
- Häkchen bei "Globale Bounces einbeziehen" setzen (Globale Bounces sind E-Mail-Adressen, die bei mehreren Sendevorgängen von HubSpot-Kunden in der Vergangenheit zurückgewiesen wurden) / Listenname vergeben (Naming Convention berücksichtigen) / Gründe auswählen (sind automatisch vorgegeben) / Zeitpunkt für Berechnung auswählen
- Liste erstellen
Erstellung einer Liste mit Softbounce-Kontakten:
Es gibt im Moment keine Option, direkt nach Soft Bounces zu filtern. Als Workaround kann der Online Marketing Manager eine Liste wie folgt erstellen:
- Kontakte / Listen / Liste erstellen
- Kontakt-Kriterium "Nicht zugestellte Marketing-E-Mails (Bounce)" als bekannt und als zweites Kriterium, dass der Kontakt nicht Mitglied der Liste für Hard Bounces (zuvor muss Hardbounce-Liste angelegt werden - siehe oben) ist. Damit werden nur noch die Kontakte mit Soft Bounces angezeigt.
Damit Softbounces nach 5x bouncen zur Hardbounces werden, muss man eine Bedingung auf der 'Hardbounce-Liste' anlegen (s. zweiter Screenshot)
mit dem Kontakt-Kriterium "Nicht zugestellte Marketing-E-Mails (Bounce)" als bekannt und als zweites Kriterium, dass der Kontakt nicht Mitglied der Liste für Hard Bounces (zuvor muss HB-Liste angelegt werden) ist. Damit werden nur noch die Kontakte mit Soft Bounces angezeigt.
Damit Softbounces nach 5x bouncen zur Hardbounces werden, muss man eine Bedingung auf der 'Hardbounce-Liste' anlegen (s. zweiter Screenshot)