...
Wenn ein Kunde eine Löschung seiner Daten wünscht und nach einer Nachfrage (durch die Datenschutzverantwortliche Person in deinem Betrieb, erreichbar unter datenverwaltung@betrieb.at) auch ausgeschlossen werden kann, dass es lediglich um eine Newsletter-Abmeldung oder Abmeldung von allen Zusendungen handelt, dann gehst du wie folgt vor:
...
Anschließend auf Speichern klicken. Dadurch wird automatisch eine Aufgabe erstellt, die Florian Kritsch bzw. jemand aus dem Backstage-Team zugewiesen ist und damit die Prüfung der Löschung einleitet. Spricht nach Prüfung nichts gegen die Löschung wird diese durchgeführt. Gibt es Unklarheiten oder Rückfragen, dann meldet sich das Backstage-Team bei dir.
Was passiert wenn du das setzt?
- Der Kunde/die Kundin wird in allen verknüpften JET-Datenbanken auf inaktiv gesetzt.
- Der Kunde/die Kundin wird von Kontaktlisten ausgeschlossen und erhälte keine Post oder E-Mails mehr.
- Für das Backstage-Team wird die Aufgabe, diesen Kontakt endgütlig zu löschen erstellt.
Die erstellte Aufgabe findest du dann auch gleich im Reiter "Aufgaben" im Aktivitätenprotokoll (mittlerer Bereich im Kontaktfenster)
...