4.1. Absendername: Der Name, den Empfänger als Absender in deren Mailbox sehen.
4.2. Absenderadresse: Die Adresse, die Empfänger sehen soll. Wenn man Checkbox "Dies als meine Antwortadresse verwenden" nicht klickt, hat man die Möglichkeit die Antworten an eine andere Adresse schicken zu lassen. Achtung: Der Absender muss eine @noeku.at Adresse sein. Alles andere ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig! 4.3. Antwortadresse: Die Adresse, an die Antworten von Empfänger gesendet werden. Kann die gleiche Adresse wie Absenderadresse sein, muss aber nicht.
4.4. Betreffzeile: auch möglich: Emojis, Personalisierung, Smart Rule (Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen → mehr dazu Personalisierung und Smart Rules
4.5. Vorschautext: (Empfohlen!) Dieser Text wird als Vorschau im Posteingang des Empfängers angezeigt. Wenn keine Vorschau hinzugefügt wird, wird die erste Zeile Ihrer E-Mail standardmäßig angezeigt - und beginnt meist mit "E-Mail im Browser anzeigen" oder Ähnlichem.
4.6. Interner E-Mail-Name: Kampagnentitel (zur internen Orientierung, nicht für Empfänger sichtbar) → Naming Convention verpflichtend einzuhalten! Ansonsten versinken wir im Chaos. Marke_Kanal_Kontaktliste_Datum(MMJJ)_Produkt/Service/Thema z.B.: FSH_NL_Allgemein_0320_Programm; TON_NL_Presse–NOE_1020_Neujahrskonzert → mehr dazu links unter KategorieNaming Convention
4.7. Sprache: Standard-Texte können in verschiedenen Sprachen angezeigt werden. 4.8. Abonnement-Typ: Jeder Kontakt wird bei der Registrierung mit einem Abo-Typ im CRM-System versehen z.B.: NÖ Kulturwirtschaft Ges.m.b.H. (je nach Betrieb benannt). Die Kontakte erhalten nur die Abonnement-Typen, die sie abonniert haben. Bedeutet umgekehrt auch, dass nur jene Kontakte den Newsletter erhalten, die sich auch mittels Double-Opt-In für einen angemeldet. haben. Mehr Infos dazu: Double Opt-In Prozess erklärt (DOI) Ausnahme Transactional Modul: Es gibt beim Abonnement-Typ das Drop-Down-Feld "Zu Transaktionszwecken". Bei Mails unterscheidet man in zwei Arten: - Operational Mails: zB. Werbung, Newsletter, Angebot, Informationen, etc. (dürfen dem User nur mit Einverständnis gesendet werden (via DOI-Prozess) und können diese Art von Mail jederzeit abbestellen (direkte Benachrichtigung oder Abmelde-Link in Mails). Dazu wählt man den jeweiligen betriebsspezifischen Abonnement-Typen aus. Hat ein User diesen Abonnement-Typen nicht in seinem Kontakt hinterlegt, wird ihm diese E-Mail nicht zugestellt.
- Transactional Mails: zB. Information dass das Konzert, dass Kunde gebucht hat abgesagt wurde. Diese Art von Mail ist keine Werbung, sondern darf dem Kunden auch ohne direkte Einverständnis-Erklärung gesendet werden (Einverständnis haben wir durch den Kauf der Konzert-Karte schon bekommen). Verwendet man den AboAbonnement-Typ 'Zu Transaktionszwecken' bekommt der Kunde diese Mail garantiert zugestellt, auch ohne Einverständnis. Achtung: Niemals diese Möglichkeit für Werbung verwenden, damit macht man sich strafbar. Sollte jemand dieses Tool verwenden wollen, bitte vorher mit NÖKU-Backstage Rücksprache halten.
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