Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Grundsätzlich kann sich jede Person online auf der entsprechenden Website zum Newsletter einer unserer Marken anmelden. Auf jeder Website der NÖKU-Marken ist ein Anmelde-Formular für den Newsletter zu finden. Damit landen - wenn das HubSpot Anmeldeformular auf der Website eingebunden ist - die Personen, die sich anmelden mit ihren Daten in Hubspot.

Entweder sie werden neu angelegt → wenn die Ist die im Formular online eingetragene E-Mail-Adresse noch nicht in HubSpot gespeichert ist.Oder der vorhandene Datensatz wird um die neuesten Informationen ergänzt → wenn die online eingetragene , so wird der Kontat neu angelegt.

Gibt es die E-Mail-Adresse bereits in HubSpot gespeichert istHubspot, dann werden die Daten ergänzt oder gegebenenfalls aktualisiert.

Möchtest du einen Kontakt manuell direkt in HubSpot zu einem E-Mail Newsletter anmelden, dann gehst du wie folgt vor:

...

3. Gehe in den Bereich "Marke Zuordnung Newsletter". Dort findest du den Bereich für die Eigenschaften deines Betriebes und du kannst unter "E-Mail Listen Marke" die Eigenschaft für den regulären Newletter wählendort aus den bei deiner Marke vorhandenen Newsletter wählen.
Bei dem gewünschten Newsletter ein "ja" speichern. Und damit wird der Double-Opt-In-Prozess ausgelöst.

Image AddedImage Removed

4. Dann unten auf Speichern klicken und fertig.

5. Im Hintergrund ist ein Workflow eingerichtet, der dem Kontakt eine Opt-In E-Mail schickt, wenn dieser noch kein aktives Opt-In für deine GesmbH gespeichert hat. Das bedeutet dieser Kontakt bekommt sofort ein E-Mail zugesandt, in dem er/sie aufgefordert wird auf einen Bestätigungs-Link zu klicken.

6. Sobald der Kontakt die Opt-In E-Mail (mit Link-Klick) bestätigt hat, landet dieser Kontakt auf der entsprechenden Kontaktliste und erhält beim nächsten Mal den Newsletter.

...