Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Kampagnenquelle/ source/ Quelle/ Campaign sourceKampagnenmittel/ medium/ Medium/ Campaign MediumKampagnenname/ campaign/ Kampagne/ Campaign Name
facebookbild{campaign.name}
facebookvideo{campaign.name}
facebookkarussell{campaign.name}
facebookslideshow{campaign.name}
facebooksammlung{campaign.name}
facebookmessenger{campaign.name}
facebookveranstaltung{campaign.name}
instagrambild{campaign.name}
instagramvideo{campaign.name}
instagramkarussell{campaign.name}
instagramsammlung{campaign.name}
googlesuchen{campaign.name}
googledisplay{campaign.name}
googlevideo{campaign.name}
googleshopping{campaign.name}
googleapp{campaign.name}
mailjethubspotnewsletter

{campaign.name}


...

Info
titleErläuterung zur Entwicklung
  • Spezifische Quellenbenennung (facebookinstagram, google, mailjet hubspot anstatt generischer Bezeichnungen), um unter Kampangenmittel/medium/Medium/Campaign Medium Anzeigenformate zu verwenden. 
    • Facebook führt fälschlicherweise "Messenger" als Anzeigenformat an, obwohl es sich um eine Platzierung handelt - daher ist Messenger nicht Teil des Kampagnenmittels.
  • Das Werbeziel einer Kampagne ist nicht Teil der UTM Parameter, da es bereits im Kampagnennamen, der wiederum bei utm_campaign aufscheint, enthalten ist. Außerdem kommt die Website nur bei den Zielen "Traffic" und "Conversions" ins Spiel, Anzeigen mit anderen Werbezielen (z.B. Nachrichten, Interaktion, Reichweite) stehen nicht in Verbindung mit der Website.

...