Ausgangssituation:
Kund:in mit eigenem Mailserver (also nicht @gmx.at oder @gmail.com) zB) . @derstandard.at erhält keine E-Mails, HubSpot sagt aber, dass das E-Mail wäre empfangen wordenwurde.Hier ein Textbaustein für ein
Fehlt: Von wo weiß ich dann, dass es grundsätzlich ein Problem gibt, wenns mir HS nicht anzeigt??
Lösung:
Eine E-Mail (via Outlook) an die Abonennt:in , dieser schicken und ihn/sie bitten bei der Lösung zu helfen. Hier ein Textbaustein für eine E-Mail (diese ist natürlich für den Betrieb anzupassen).
"... Sie Probleme beim Empfang unserer E-Mails haben. Unser System meldet uns, dass die E-Mails bei Ihnen ankommen, daher vermute ichvermuten wir, dass Ihr E-Mail-Server den Empfang unserer E-Mails ablehnt.
Von unserem E-Mail-Anbieters Anbieter werden folgende Lösungsvorschläge für dieses Problem präsentiert:
- Fügen Sie unsere Absender-E-Mail-Adresse dem E-Mail-Adressbuch Ihrer Kontakte hinzu. Dadurch wird dem Posteingang mitgeteilt, dass er damit rechnen darf, E-Mails von dieser Adresse zu erhalten. Jeder E-Mail-Client hat einen anderen Prozess zum Hinzufügen von E-Mail-Adressen, der der entsprechenden Dokumentation zu entnehmen ist.
- Beantragen Sie, dass Ihr IT/E-Mail-Team unsere E-Mail-Versanddomain zu Ihrer Positivliste hinzufügt. Damit wird Ihrem E-Mail-Server mitgeteilt, dass mit dem Empfang von E-Mails mit Absenderadressen zu rechnen ist, die unsere Domain enthält (z. B. grafenegg.com).
- Beantragen Sie, dass Ihr IT/E-Mail-Team unsere Versand-IP-Adressen von HubSpot zu deren Positivliste hinzufügt:
54.174.60.0/23 |
143.244.80.0/20 |
18.208.124.128/25 |
54.174.53.128/30 |
158.247.16.0/20 |
54.174.59.0/24 |
54.174.63.0/24 |
3.93.157.0/24 |
54.174.52.0/24 |
139.180.17.0/24 |
54.174.57.0/24 |
158.247.20.74 |
Ich hoffe, dass eine dieser Maßnahmen dazu führt, dass Sie unsere E-Mails in Zukunft erhalten."