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5) Danksagung: kann entweder ein kurzer Text sein oder (im besten Fall) eine Danke-Seite. Diese muss zuvor vom OMM im CMS als versteckte Landingpage angelegt werden und der Link an Lena geschickt werden.
Best Practice:
Der/dem KundeIn wir eine Bestätigungsmail zugesendet mit den eigegebenen Daten.
Dinge die dazu notwendig sind:
1) Beim Newsletter-Tool ein Mail als Automatisierte Mail anlegen. Custom Objects die angezeigt werden sollen, als Personalisierungstoken einfügen.
2) Workflow wie folgt anlegen:
a. neuen Workflow erstellen / basierend auf Custom-Object-Kategorie (links unten)
b. Trigger = Formulareinsendung / Identifier XY / ist gleich einem von: Wert der im Formular beim Identifier angelegt wurde) / Filter anwenden
c) für eine bestimmte Dauer verzögern: damit die COs genug Zeit haben um verarbeitet zu werden
d) E-Mail senden / richtige Bestätigungs-Mail auswählen / Zuordnungslaben = alle Kontakte (wichtig, sonst funktionierts nicht)
Hier ein Beispiel aus der Römerstadt.
Wo sind die eingegebenen Formulardaten sichtbar?
- als Mail-to beim Empfänger/Mitarbeiter
- in den HubSpot Bewegungsdaten. Kontakte / Benutzerdefinierte Objekte / CO auswählen
- in der Kontaktansicht (falls Kontaktdaten im Formular enthalten waren) rechts oben
- evt. in der Bestätigungsmail beim Kunden
Wenn eine Bestätigungsmail gesendet werden soll
Möchte der Betrieb dass anschließend eine Bestätigungsmail mit den eingegebenen Daten an den/die KundIn geschickt wird, wird der Workflow so angelegt:
Schritt 1: Automatisierte Email anlegen:
Schritt 2: Bevor man mit der Bearbeitung des Workflows (komplett neu) beginnt, muss die richtige "Basierung" des Workflow ausgewählt werden:
Schritt 3: Identifier muss (wie im Formular angelegt) benannt werden. Wichtig: "Kontakt kann mehrmals in diesen Workflow aufgenommen werden"