Versionen im Vergleich

Schlüssel

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5) Danksagung: kann entweder ein kurzer Text sein oder (im besten Fall) eine Danke-Seite. Diese muss zuvor vom OMM im CMS als versteckte Landingpage angelegt werden und der Link an Lena geschickt werden.




Best Practice:

Der/dem KundeIn wir eine Bestätigungsmail zugesendet mit den eigegebenen Daten.

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Dinge die dazu notwendig sind:

1) Beim Newsletter-Tool ein Mail als Automatisierte Mail anlegen. Custom Objects die angezeigt werden sollen, als Personalisierungstoken einfügen.

2) Workflow wie folgt anlegen:

a. neuen Workflow erstellen / basierend auf Custom-Object-Kategorie (links unten)
b. Trigger = Formulareinsendung / Identifier XY / ist gleich einem von: Wert der im Formular beim Identifier angelegt wurde) / Filter anwenden
c) für eine bestimmte Dauer verzögern: damit die COs genug Zeit haben um verarbeitet zu werden
d) E-Mail senden / richtige Bestätigungs-Mail auswählen / Zuordnungslaben = alle Kontakte (wichtig, sonst funktionierts nicht)

Hier ein Beispiel aus der Römerstadt.


Wo sind die eingegebenen Formulardaten sichtbar?

  • als Mail-to beim Empfänger/Mitarbeiter
  • in den HubSpot Bewegungsdaten. Kontakte / Benutzerdefinierte Objekte / CO auswählen
  • in der Kontaktansicht (falls Kontaktdaten im Formular enthalten waren) rechts oben
  • evt. in der Bestätigungsmail beim Kunden


Wenn eine Bestätigungsmail gesendet werden soll

Möchte der Betrieb dass anschließend eine Bestätigungsmail mit den eingegebenen Daten an den/die KundIn geschickt wird, wird der Workflow so angelegt:

Schritt 1: Automatisierte Email anlegen:

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Schritt 2: Bevor man mit der Bearbeitung des Workflows (komplett neu) beginnt, muss die richtige "Basierung" des Workflow ausgewählt werden:

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Schritt 3: Identifier muss (wie im Formular angelegt) benannt werden. Wichtig: "Kontakt kann mehrmals in diesen Workflow aufgenommen werden"

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