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ACHTUNG!!! Nach so einer Rechnungskorrektur ist eine erneute Korrektur der Rechnung nicht mehr möglich!!!

Egal ob eine Rechnung teilbezahlt ist oder vollbezahlt ist, muss vor einer Rechnungskorrektur die Zahlung zu der Rechnung storniert oder ausgebucht werden.

Rechnungskorrektur - nicht bezahlte Rechnung

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ACHTUNG!!! Sobald die Rechnungen in einen Lieferschein oder in eine Sofortrechnung umgewandelt worden sind, sind sie im Arbeitsprofil Lieferscheinverkauf zu finden.

  • Auftragssuche starten


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Die Auftragszeile oben kicken

Die Positionen unten selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren)

mit der Rechten Mausklick-Taste auf die Zeile oben klicken

Menüpunkt "Aufträge stornieren" wählen

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Es poppt ein Stornofenster auf, in dem nur die markierten Positionen nun erscheinen

bei dem Feld "mit Dokument" NÖKU_LFSR-Gutschrift wählen

Positionen eventuell noch selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren) und auf Button "nicht stornieren" klicken, wenn diese nicht storniert werden sollen

mit Button "Stornieren" abschließen

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Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen stornieren öffnen.

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Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen erstellen öffnen.

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Die Rechnung und die Gutschrift aussuchen (am besten mit der Kundennummer und Datumeingrenzung) und beide über Button Zahnrad stornieren.

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Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen erstellen öffnen.

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Die Rechnung und die Gutschrift aussuchen (am besten mit der Kundennummer und Datumeingrenzung) und beide über Button Zahnrad in eine neue Rechnung zusammen rechnen lassen.

  • den Kunden suchen und das Rechnungsdatum eingrenzen

  • Gutschrift und Rechnung mit Strg + Linke Mausklicktase markieren

  • Mit dem Zahnrad-Symbol die neue Rechnung erstellen

ACHTUNG!!! Nach so einer Rechnungskorrektur ist eine erneute Korrektur der Rechnung nicht mehr möglich!!!

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Die Rechnung wurde nun korrigiert.

Egal ob eine Rechnung teilbezahlt ist oder vollbezahlt ist, muss vor einer Rechnungskorrektur die Zahlung zu der Rechnung storniert oder ausgebucht werden.

Rechnungskorrektur - vollbezahlte

Vollbezahlte

Rechnung

Die Auftragszeile oben kicken

Die Positionen unten selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren)

mit der Rechten Mausklick-Taste auf die Zeile oben klicken

Menüpunkt "Aufträge stornieren" wählen

Es poppt ein Stornofenster auf, in dem nur die markierten Positionen nun erscheinen

bei dem Feld "mit Dokument" NÖKU_LFSR-Gutschrift wählen

Positionen eventuell noch selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren) und auf Button "nicht stornieren" klicken, wenn diese nicht storniert werden sollen

mit Button "Stornieren" abschließen

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen

ODER


  1. Kartenverkauf

  2. Abrechnung

  3. Zahlungseingang für Rechnungen

Die Rechnung mit der Kundennummer oder Rechnungsnummer suchen

Wichtig ist es ein Hacken bei auch bei "suche auch nach bezahlten Rechnungen" zu sätzen.

Die Zeile mit der Ursprünglichen Rechnung markieren und auf Button "Zahlungen" drucken.

Zahlungs-Strono durchführen und den Betrag aufschreiben (Achtung es wird immer auf die Ursprüngliche Zahlart eingebucht!!!).

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen stornieren öffnen.

Die Rechnung und die Gutschrift aussuchen (am besten mit der Kundennummer und Datumeingrenzung) und beide über Button Zahnrad stornieren.

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen erstellen öffnen.

Die Rechnung und die Gutschrift aussuchen (am besten mit der Kundennummer und Datumeingrenzung) und beide über Button Zahnrad in eine neue Rechnung zusammen rechnen lassen.

  • den Kunden suchen und das Rechnungsdatum eingrenzen

  • Gutschrift und Rechnung mit Strg + Linke Mausklicktase markieren

  • Mit dem Zahnrad-Symbol die neue Rechnung erstellen

ACHTUNG!!! Nach so einer Rechnungskorrektur ist eine erneute Korrektur der Rechnung nicht mehr möglich!!!

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen und den

urprünglichen

anbezahlten Betrag der Rechnung (132 Eur) auf die gerade korrigierte Rechnung einzahlen.

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Den überschüssigen Betrag kann man ggf. aufs Kundenkonto einzahlen oder als Bar auszahlen.

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungsersatzdruck Wählen

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  • den Kunden suchen und das Rechnungsdatum eingrenzen

  • Gutschrift und Rechnung mit Strg + Linke Mausklicktase markieren

  • Mit dem Zahnrad-Symbol die neue Rechnung erstellen

ACHTUNG!!! Nach so einer Rechnungskorrektur ist eine erneute Korrektur der Rechnung nicht mehr möglich!!!

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Die Rechnung wurde nun korrigiert.

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Die Rechnung wurde nun korrigiert.

Rechnungskorrektur - teilbezahlte Rechnung

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Hier ist ein Bespiel der anbezahlten Rechnung.

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ACHTUNG!!! Zuerst die Anzahlung ausbuchen!!!

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Die Rechnung mit der Kundennummer oder Rechnungsnummer suchen

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Zeile mit der gewünschten Rechnung markieren und auf Button "

Zahlungen

bezahlen" drucken

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Es poppt ein Fenster auf

wenn man auf Button "Zahlungs-Storno" druckt, wird zuerst die Zahlung storniert

Der Betrag ist wieder komplett offen

.

In das Feld noch zu zahlen den anbezahlten Betrag mit dem Minus (-) eintragen und den Betrag übernhemen. Hier kann noch die Zahlart manuell gewählt werden zB Kundenkonto.


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Die Rechnung ist nun wieder komplett offen.

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Die Auftragszeile oben kicken

Die Positionen unten selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren)

mit der Rechten Mausklick-Taste auf die Zeile oben klicken

Menüpunkt "Aufträge stornieren" wählen

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Es poppt ein Stornofenster auf, in dem nur die markierten Positionen nun erscheinen

bei dem Feld "mit Dokument" NÖKU_LFSR-Gutschrift wählen

Positionen eventuell noch selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren) und auf Button "nicht stornieren" klicken, wenn diese nicht storniert werden sollen

mit Button "Stornieren" abschließen

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Für die Rechnung wird eine Gutschrift erstellt

Wieder im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen die Gutschrift über die Kundennummer oder Rechnungsnummer finden.

Die Zeile markieren und auf den Button "auszahlen" und den Betrag auszahlen

ACHTUNG!!! Diese Gutschrift kann man auszahlen, sofern die ursprungliche Rechnung und die Gutschrift nicht manuell zusammengeführt wurden oder werden müssen.

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Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen stornieren öffnen

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Fenster nebeneinander darstellen lassen

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Die Rechnung und die Gutschrift aussuchen (am besten mit der Kundennummer und Datumeingrenzung)

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  • Gutschrift und Rechnung mit Strg + Linke Mausklicktase markieren

  • Mit dem Zahnrad-Symbol stornieren

Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Rechnungen erstellen öffnen

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  • den Kunden suchen und das Rechnungsdatum eingrenzen

  • Gutschrift und Rechnung mit Strg + Linke Mausklicktase markieren

  • Mit dem Zahnrad-Symbol die neue Rechnung erstellen

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Über das Ordnersymbol links oben im Modul Kartenverkauf Menüpunkt Zahlungseingang für Rechnungen öffnen und den anbezahlten Betrag der Rechnung (50 Eur) auf die gerade korrigierte Rechnung einzahlen.

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Die Rechnung wurde nun korrigiert.

ACHTUNG!!! Nach so einer Rechnungskorrektur ist eine erneute Korrektur der Rechnung nicht mehr möglich!!!