Versionen im Vergleich

Schlüssel

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Es können Daten der Dispositionssysteme (KOKOS / OPAS) mit den Daten auf JT JET oder einem manuellen Datensatz zusammengefügt werden. Es ist nicht möglich Daten aus dem gleichen System (z.B. KOKOS mit KOKOS) zusammenzuführen.

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Beispiel “Der Regenbogenfisch”

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Info
titleInfo

Es ist allerdings keine 100% Übereinstimmung nötig, da die Namen in den verschiedenen Systemen abweichen können.

Beispiel abweichende Namen
JT JET Produktionsname:
Peter Pan

...

Hier wäre die Übereinstimmung unter 100%, da “Theater mit Horizont” im JT Namen nicht auftaucht.

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Import von Events ins CMS

Bei Events ist Datum und Uhrzeit das Kriterium, welches darüber entscheidet, ob es verknüpft werden kann.
Wenn es mehrere Spielorte gibt, an denen zur gleichen Zeit eine Vorstellung beginnt, muss der korrekte Datensatz ausgewählt werden.

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Massenimport / nur "approve"

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Hier wird die Checkbox vor dem Datensatz markiert und im Dropdown “Approve selected objects” ausgewählt.

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Info
titleTipp
Mittels der Suche lassen sich mit dieser Funktion Datensätze, welche nicht verknüpft werden können/müssen freischalten.

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  1. Es wird nach “don” gesucht, um nur Datensätze dieses Events zu finden.
  2. In der rechten Spalte sieht man, dass kein Event verknüpft werden kann, da nur “approve” angeboten wird.
  3. Es wird die Checkbox neben ID angeklickt, um alle Datensätze auszuwählen.
  4. Mit der Aktion “Approve selected objects” werden alle direkt in das CMS importiert.

Manuelles Erstellen von Events & Produktionen

Produktionen und Events können auch manuell erstellt werden. Das ergibt nur dann einen Sinn, wenn diese Daten NICHT aus JET und/oder KOKOS kommen. Ohne JET hat man auch keinen Tickets Button.  

Vorgehensweise Produktion manuell anlegen: 

  1. Menü „Produktionen“ > Dann rechts grüner Button „+ Production hinzufügen“ 
  2. Daten ausfüllen: (wichtige & Pflichtfelder werden hier beschrieben)  
  • Type_detail_view: Hier kann man die Detailseite editierbar machen!  
  • *Name: Ist Pflichtfeld zum Erscheinen der Produktion  
  • *Online_from: Ist Pflichtfeld zum Erscheinen einer Produktion 

     3. Menü „Idservice“ > „Productions“  

Neue angelegt Produktion muss „approved“ werden und steht dann online und für Events zur Verfügung.  

Vorgehensweise Events manuell anlegen: 

  1. Menü „Events“ > Dann rechts grüner Button „+ Event hinzufügen“  
  2. Daten ausfüllen: (wichtige & Pflichtfelder werden hier beschrieben)  
  • [optional] „Production“: Damit erbt man Daten der Produktion  
  • Type_detail_view: Damit wird Detailseite editierbar. Erbt von Produktion. 
  • Show_in_calendar: Soll dieses Event im Kalender gezeigt werden?  
  • *Name: Pflichtfeld. Erbt von Produktion. Ausfüllen dennoch empfohlen! 
  • *Date_start:Pflichtfeld. Gibt es in der Produktion nicht.  
  • *Date_end:Pflichtfeld. Gibt es in der Produktion nicht.  
  • *Online_from:Pflichtfeld. Erbt NICHT von Produktion! 
  • *Eventmenü „Content“ > „Image1“ (runterscrollen!)  
     
    Das ist das Bild für dieses Event  


2. Menü „Idservice“ > „Events“  

Das neu angelegte Event muss „approved“ werden und steht dann online bereit und kann editiert werden.  
 

3. Manuellen CMS Content hinzufügen.  

  • Zur Detailsseite dieses Events gehen > Oben auf „bearbeiten“  
  • Nun öffnet sich der bekannte Pagemodul Bereich ganz oben und es können die bekannten Pagemodule in einen Bereich unterhalb des großen Eventbildes gezogen werden.   


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