Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Bei transactional Mails wird der Opt-In-Status nicht überprüft, dh. diese sollten ausschließlich für Informationen enthalten, die das gekaufte Ticket der angeschriebenen Person betreffen, so zB Besetzungsänderungen oder Absagen. Es soll KEINE Werbung in diesen E-Mails vorkommen. Auch Veranstaltungshinweise sind Werbung!


HubSpot versucht immer alle Kontakte per Transactional zu erreichen, auch Hardbounces. Da diese aber die Mails auf keinen Fall bekommen, müssen wir diese bereits im Vorhinein aussortieren, um unsere Absenderreputation zu schützen. Daher sind immer folgende Filter bei den Listen für transactional Mailings zu verwenden:


Image Added

E-Mail Sperre Artothek ist natürlich durch deine Marke zu ersetzen!

Wie kommst du zur Listenmitgliedschaft für den letzten Punkt?

Mithilfe der Bewegungsdaten in Hubspot können wir seit kurzem die Käufer:innen-Daten verwenden um gezielter unseren Gäste anzusprechen.

Die Bewegungsdaten finden wir in einem Kontakt auf der rechten Seite unter "Deals".

Im ersten Schritt wird vorgegangen, wie wenn man eine Liste erstellt (Infos dazu hier: Listen erstellen )

Nachdem man die aktive Liste erstellt hat, kommt unsere neuer Punkt "Bewegungsdaten-Eigenschaften" ins Spiel.

Image Removed

Um hier so gezielt wie möglich arbeiten zu können, verwendest du am besten die Eigenschaft "Vorstellungsnummer", die du in Jetticket findest.

Image Removed

Diese Nummer gibst du unter "Vorstellungsnummer ist gleich ..." ein.

Image Removed