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Aufgrund der direkten Ansprache verzeichnen personalisierte E-Mail Kampagnen hervorragende Öffnungsraten, da sie sich von den üblichen E-Mails im Posteingang abheben und die Aufmerksamkeit des Lesers/ der Leserin auf sich ziehen.

  • Personalisierungen können im Betreff,
  • im Vorschautext und
  • im Text zB für die Anrede verwendet werden.

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Anhand von Kontakteigenschaften oder Unternehmenseigenschaften können Empfänger direkt angesprochen werden.

Damit die Personalisierungen angewendet werden können, müssen vollständige Eigenschaften für Kontakte im CRM-System vorhanden sein !
dh. zusätzlich zu den E-Mail-Adressen werden Anrede-Suffix, Anrede, ggfs. Titel, Vorname, Name und ggfs. nachstehender Titel benötigt.
Bei Unternehmenseigenschaften können Eigenschaften wie Abteilung, Branche, etc. verwendet werden - dazu müssen auch diese Daten im CRM-System vorhanden sein.

Der Standardwert wird verwendet, wenn der Kontakt keinen Wert für diese spezifische Eigenschaft hat (z.B. das Feld "Anrede" ist beim Kontakt leer geblieben). Achtung: Standardwert muss ausgefüllt sein, falls kein Wert beim Kontakt vorhanden sein sollte.

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  • Wir haben News für dich, Max!
  • Herr Mustermann, wann waren Sie das letzte Mal im Theater?
  • Einladung für Herr Mustermann zur Ausstellungs-Eröffnung
  • Hallo Max, wie hat dir das Osterkonzert gefallen?


Hier ein Beispiel wie man eine Personalisierung anlegen könnte:

Personalisierung soll so aussehen: Lieber Herr Mustermann (männlich) // Liebe Frau Mustermann (weiblich) // Liebe/r LeserIn (wenn kein Geschlecht vorhanden)

So geht's:

  1. Liebe/r Anrede: Standardwert 'Liebe/r'
  2. Anrede: Standardwert 'LeserIn' (oder KundIn, BesucherIn, etc.)
  3. Nachname: Standardwert 'Leerzeichen'