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Wenn ein Kunde eine Löschung seiner Daten wünscht und nach einer Nachfrage (durch die Datenschutzverantwortliche Person in deinem Betrieb, erreichbar unter datenverwaltung@betrieb.at) auch ausgeschlossen werden kann, dass es lediglich um eine Newsletter-Abmeldung oder Abmeldung von allen Zusendungen handelt, dann gehst du wie folgt vor:
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Anschließend auf Speichern klicken. Dadurch wird automatisch eine Aufgabe erstellt, die Florian Kritsch bzw. jemand aus dem Backstage-Team zugewiesen ist und damit die Prüfung der Löschung einleitet. Spricht nach Prüfung nichts gegen die Löschung wird diese durchgeführt. Gibt es Unklarheiten oder Rückfragen, dann meldet sich das Backstage-Team bei dir.
Was passiert wenn du das setzt?
- Der Kunde/die Kundin wird in allen verknüpften JET-Datenbanken auf inaktiv gesetzt.
- Der Kunde/die Kundin wird von Kontaktlisten ausgeschlossen und erhälte keine Post oder E-Mails mehr.
- Für das Backstage-Team wird die Aufgabe, diesen Kontakt endgütlig zu löschen erstellt.
Die erstellte Aufgabe findest du dann auch gleich im Reiter "Aufgaben" im Aktivitätenprotokoll (mittlerer Bereich im Kontaktfenster)
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WICHTIG: Bitte führe die Funktion "Löschen" (die du unter Optionen bei einem Datensatz findest") NICHT selbstständig durch. Gelöscht werden Datensätze nur nach der Prüfung im 4-Augenprinzip durch einen Kollegen aus dem Backstage-Team.
Wie kommst du zu dem Kundendatenstammblatt, dass du als DatenschutzkoordinatorIn ausdrucken und ablegen musst?
Im nachfolgenden Fenster noch die Auswahl "Leere Eigenschaften ausblenden" auswählen, danach kann dieses Fenster ausgedruckt werden.