Versionen im Vergleich

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Was sind "Eigenschaften"?

Eines vorweg: unter "Eigenschaften" in HubSpot (Benennung in der englischen, originalen Version: Properties) versteht man alle Felder, die an einem bzw. für einen Kontakt/Datensatz zur Verfügung stellen.
Es ist sowohl der "Vorname" als auch die "E-Mail-Adresse", sowie das ja/nein bei "DSGVO Löschung beantragen" ein Eigenschaftsfeld.
Diese Eigenschaften werden unterteilt oder strukturiert in Eigenschaftsgruppen und können in Bereichen inhaltlich sortiert und angezeigt werden.

Wie verwende ich die Eigenschaften zum Filtern? Zum Erstellen einer Zielgruppe?

Filtern kannst du Filtern kann man Kontakte anhand der Werte in ihren Eigenschaften den Eigenschaftsfeldern oder der Werte in ihrem zugehörigen Unternehmens- oder Deal-Eigenschaften
Nach Auswahl einer Eigenschaft sieht man siehst du die für das Filtern verfügbaren Optionen.
Diese variieren je nach dem 
Feldtyp der Eigenschaft.

Hier eine Übersicht über die Eigenschaftsgruppen, in denen dir Eigenschaftsfelder zur Verfügung stehen, die du zum Erstellen deiner Zielgruppe verwenden kannst:

...

  • Eigenschaften (Kontakt)
    • Filtert Kontakte nach ihrer Betriebszuordnung oder deren Kontaktinformationendiverser Kontaktinformationen
    • Beispiele: Markenzuordnung, PLZ, DSGVO-Sperren, VIP-Eigenschaften, Kundenart, etc.
  • Eigenschaften (Unternehmens)
    • Filtert Unternehmen nach ihrer Betriebszuordnung oder deren diverser Unternehmensinformationen
    • Beispiele: Markenzuordnung, PLZ, Branche, etc.
  • Eigenschaften (Deal)
    • Liste mit Kontakten mit mindestens einem zugeordneten "Deal" (bspw. eines hinzugefügten Produkts)
    • → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdaten aus JetTicket in HubSpot
  • Eigenschaften (Aktivität)
    • Besprechungen, Gespräche, Aufgaben, Notizen, persönliche E-Mails und Telefonate, die in HubSpot angemeldet eingetragen wurden
    • Beispiele: offene Aufgaben, Notizen mit bestimmten Stichworten etc.
  • Produkt-/Artikeleigenschaften
    • Filtert Kontakte anhand der Eigenschaften der Produkte in der Produkte in ihren zugehörigen Deals
    • → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdaten aus JetTicket in HubSpot
  • Listenmitgliedschaften
    • Mit diesem Filter können verschiedene Listen kombiniert werden
    • Beispiele: alle Saisonkarteninhaber kombiniert mit den Newsletter-Abonnentinnen
  • Formulareinsendungen
    • Kontakte anhand ihrer Einsendungen an ein HubSpot-Formular filtern
    • Beispiele: alle Kontakte, die sich beim Formular xy eingetragen haben
  • Marketing E-Mails
    • Kontakte nach ihrer Marketing-E-Mail-Aktivität filtern und nach Datum eingrenzen
    • Beispiele: Kontakte, die im letzten Newsletter nicht oder schon geklickt haben
  • E-Mail Abonnements
    • Kontakte anhand des Status ihrer E-Mail-Abonnements filtern
    • Beispiele: Kontakte mit oder ohne DOI für eine bestimmte GesmbH
  • Importe
    • Kontakte anhand des jeweiligen Imports filtern
    • → nur relevant für SuperAdmins jeweiligen Imports filtern
  • Seitenaufrufe
    • Filtert Kontakte nach Seiten, die sie auf einer Website aufgerufen haben, und grenzt diese nach Datum oder Häufigkeit ein
    • → noch nicht relevant - eher Flugzeug-Variante von HubSpot
  • Eigenschaften (Produkt)
    • Kontakte anhand von  Produktinformationen und dessen Preis filtern
    • → Bereich und Thema kommt dann mit aktivieren der Bewegungsdatenschnittstelle
  • Verhaltensorientierte Events
    • Kontakte filtern nach Events filternnach Events filtern, die sie abgeschlossen haben, und diese nach Datum oder Häufigkeit eingrenzen
    • → noch nicht relevant - eher Flugzeug-Variante von HubSpot
  • Workflows
    • Man kann Kontakte nach dem Workflowdem Workflow-Status filtern, bspw. kann man eine Liste mit Kontakten erstellen, die derzeit in einem bestimmten Workflow aktiv sind
    • → im ersten Schritt nur relevant für SuperAdmins
  • Call-To-Actions
    • Kontakte durch einen CTAeinen CTA-Status filtern und und diese nach Datum oder Häufigkeit eingrenzen, bspw. kann man eine man eine Liste mit Kontakten erstellen, die einen beliebigen CTA mehr als zweimal gesehen haben
    • → noch nicht relevant
  • Anzeigeninteraktionen
    • Wenn man das Adsdas Ads-Tool von HubSpot verwendet HubSpot verwendet und ein Werbekonto verknüpft habt, kann man Kontakte bspw. nach den entsprechenden Google Ads- oder Facebook Ads-Eigenschaften filtern

Listenkriterien können auf mehrere Arten kombiniert werden, um Kontakte granularer zu filtern. Zudem kann man UND- und ODER-Logik mit mehreren Kriteriensätzen verwenden. Man könnte zum Beispiel eine Liste mit Kontakten erstellen, die in einem bestimmten Zeitraum zu einem qualifizierten Lead geworden sind und bei denen der Vorname bekannt ist, oder Kontakte, die mit AdWords konvertiert wurden.

    • → noch nicht relevant