Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Weiterführende Informationen und Anleitungen


Telefonie 2022

Image Added

Digitaler Arbeitsplatz

Image Added

IT Security Richtlinie

Image Added







Passwort Richtlinie

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und darf nicht mehr als 3 zusammenhängende Buchstaben des Benutzernamens enthalten, muss einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen und eine Zahl enthalten.



Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist von Mo bis Fr von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch

unter der

DW

Nummer +43 2742 90 80 40 444 oder per e-mail unter support@noeku.at erreichbar.


Um eine möglichst rasche Bearbeitung aller Supportanfragen zu gewährleisten, bitten wir darum ausschließlich die oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen und sich nicht direkt per e-mail an die Kollegen zu wenden, da nicht immer garantiert ist, dass diese gleich zur Verfügung stehen. 

Ab 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr stehen wir unter der Handynummer 0664/60499 444 im

Bereitschaftsmodus für unten

Rufbereitschaftsmodus für die auf der rechten angeführte Supportfälle gerne zur Verfügung.

 

Image Removed

 

Bereitschaftsdienste:

wir sind von
MO-FR (werktags):       17:00 – 21:00h
SA-SO-Feiertag:            9:00 – 21:00h

ausschließlich telefonisch unter der Handynummer 0664/60499 444 erreichbar.

Wir möchten hier auch nochmals auf die Service Level Vereinbarung dazu verweisen, die Rufbereitschaft ist in erster Linie für die Gewährleistung des Kerngeschäftes unserer Tochterbetriebe da, also grundsätzlicher Betrieb in den Häusern, inklusive Kassenbetrieb und Abendkassen. Services wie z.B. A1 oder die Internet Leitungen wo wir ebenfalls auf die Service Level der externen Partner angewiesen sind, können nur bearbeitet werden, wenn die Lösung mit unseren internen Möglichkeiten herbeizuführen ist. 

Die genaue Regelung findet sich im Organisationshandbuch der NÖKU (hier zum Download)

 

 Falls meine E-Mails an interne KollegenInnen nicht ankommen:

Datei / Optionen / E-Mail /

 

Nachrichten Senden/Autovervollständigen-Liste Leeren / Ja / Ok

 

Image Removed
 
 
Image Removed
Image Removed
 

 

Image Removed

 

 

E-Mail Verteiler pro Betrieb wieder verfügbar:

es stehen ab sofort wieder E-Mail Verteiler zur Verfügung, die Empfänger sind jeweils alle Mitarbeiter des genannten Betriebes/Marke.

Image Removed   

 

Aktuelle Meldungen:

Wartungsarbeiten:

Dienstag, 17.05.2016 18:30 - Mittwoch 18.05.2016 06:00

 

Firewall-Wartungsarbeiten:

  • Mittwoch ab 21:00 Uhr:
    • Carnuntum
    • Bühne Im Hof
    • Theater Baden
    • Kino im Kesselhaus
    • Grafenegg
  • Donnerstag ab 21 Uhr:
    • Gugging
    • Niederösterreich Kultur Karten
    • Kunstmeile Krems
    • Kunstraum Niederösterreich
    • Landestheater Niederösterreich
  • Freitag ab 21 Uhr:
    • Minoriten Kloster
    • MAMUZ Schloss Asparn
    • MAMUZ Museum Mistelbach

 

Netzwerktechnik: Keine Probleme

Websites: Keine Probleme

Teamviewer: >>>Download<<< Für Windows und Mac OS

                         

Passwort Richtlinie:

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und darf nicht mehr als 3 zusammenhängende Buchstaben des Benutzernamens enthalten, muss einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen (kein § Zeichen bei Blackberry Usern) und eine Zahl enthalten.

Änderung WLAN Passwort:

 

Klicken Sie mit der „linken Maustaste“ auf das Netzwerksymbol.

 Image Removed

 

Klicken Sie mit der „rechten Maustaste“ auf die gewünschte WLAN Verbindung (Grafenegg Buero WLAN).

 Image Removed

 
 Danach auf Eigenschaften.

 Image Removed

 

Beim Sicherheitsschlüssel (grün markiertes Feld) geben Sie das neue WLAN Kennwort welches Sie von Fr. Barbara Sorgner erhalten haben ein.

Image Removed

Anschließend klicken sie auf OK um das Passwort zu speichern.

Image Removed