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Arbeitsprofil Lieferschein

Auftragssuche mit Lupe öffnen und den Auftrag suchen

Die Auftragszeile oben kicken

Die Positionen unten selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren)

mit der Rechten Mausklick-Taste auf die Zeile oben klicken

Menüpunkt "Aufträge stornieren" wählen

es poppt ein Stornofenster auf, in dem nur die markierten Positionen nun erscheinen

bei dem Feld "mit Dokument" NÖKU_LFSR-Gutschrift wählen

Positionen eventuell noch selektieren (mehrere Positionen mit STRG + linke Mausklick-Taste selektieren) und auf Button "nicht stornieren" klicken, wenn diese nicht storniert werden sollen

mit Button "Stornieren" abschließen

Für die selektierte Position wird eine Gutschrift erstellt

Wir sehen im Kartenverkauf einen weiterhin nicht bezahlten Auftrag mit der nicht-stornierten Karte

UND

die Stornierte Position zur Karte, die wir storniert haben

Wenn dem Kunden diese Gutschrift reicht, muss man keine weiteren Schritte hier vornehmen zB bei Tausch einer Abokarte oder bei B2B-Kunden mit einer Buchaltung.

Wenn der Kunde eine ausgebesterte Rechnung haben möchte, auf der er die Differenz zwischen dem ursprünlgichen Betrag und dem Betrag von der Gutschrift sieht siehe unten






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