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Guides anlegen für…

  • Outlook Ordner
  • Inbox Filter- und Forward-Regeln


Wie lege ich neue Ordner in Outlook an?


Rechtsklick auf Posteingang, dann "Neuer Ordner.."



















Anschließen gewünschten Ordnernamen eintippen und "OK"




Wie erstelle ich Regeln die E-Mails automatisch in meinen neuen Ordner verschieben?

Klick auf Mail die man automatisch verschieben möchte. Bei NL-Abmeldungen zB eine Mail wählen die den Standard-betreff (fix programmiert im NL-Template) aufweist.

In Outlook im Reiter "Start" gibt es den Punkt namens "Regeln". Daraufklicken und "Regel erstellen.." auswählen


Danach erscheint das Fenster "Regel erstellen".

Hier wählt man aus welche Bedingungen eine Mail erfüllen muss um eine automatische Aktion auszulösen.

Hier ein Hakerl bei "Betreff enthält" setzen. Der angezeigte Betreff wurde von der Mail die zuvor ausgewählt wurde. Man kann hier auch den Text ändern, um Mails mit anderem Betreff automatisch zu verschieben (falls man vorhin eine falsche Mail ausgewählt hat).

Nachdem User den Betreff in ihrem Mailprogramm ändern/frei wählen können, könnte man in dieses Feld auch nur "Newsletter" schreiben. So erfüllen alle Mails die im Betreff das Wort "Newsletter" beinhalten unsere Bedingung und werden weiter verarbeitet. So werden eventuell noch mehr Mails abgefangen und verschoben.

Dann entscheidet man, welche Aktion ausgeführt werden soll.
Hier "Element in Ordner verschieben" auswählen und bei dem "Ordner auswählen.."-Button seinen zuvor erstellten Ordner auswählen.

Beim Speichern hat man noch die Möglichkeit ein Hakerl zu aktivieren, das bewirkt, dass die neue Regel auf alle Mails im aktuellen Ordner (im Normalfall der Posteingang) angewandt wird, sodass bestehende Mails ebenfalls verschoben werden.

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