Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 37 Nächste Version anzeigen »

Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich telefonisch an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist bis auf weiteres von Mo bis Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der DW 444 erreichbar.

 


 


Um Ihre Mitarbeit wird dringend gebeten:

Wir bitten alle Mitarbeiter im Webmail Ihre Daten zu ergänzen, dazu bitte mit diesen Einstellungen unter https://webmail.noeku.at einsteigen:  

 

 Im Webmail dann bitte rechts oben in den Optionen,

"Alle Optionen anzeigen..."

 
  Im nachfolgenden Fenster auf Bearbeiten gehen

und im sich öffnenden Fenster die Angaben ergänzen: 

 

 Wichtig ist bitte das Feld "Büro" - hier bitte das Kürzel des Betriebes, den Standort/Stockwerk/... und das Büro angeben. Die Telefon- bzw. Handynummer bitte im Format +43 Vorwahl ohne Null -Abstand- Nummer- Abstand- Durchwahl angeben!


E-Mail Verteiler pro Betrieb wieder verfügbar:

es stehen ab sofort wieder E-Mail Verteiler zur Verfügung, die Empfänger sind jeweils alle Mitarbeiter des genannten Betriebes/Marke.

    


 

Bitte dringend das vorläufige Test Passwort „Welcome.1!“ ändern!

Mittels ALT+STRG+Entf den Dialog am PC öffnen und Kennwort ändern.

Kennwortrichtlinie:

  • 8 Zeichen
  • Inkl. 1 Großbuchstabe
  • und 1 Zahl oder 1 Sonderzeichen (!“§$%&/()-+)

Alle Benutzerkonten bei denen das Kennwort bis Montagabend nicht geändert wurde, werden gesperrt!  Bitte dann im Service Center anrufen um ein neues Kennwort zu erhalten.


Wie sehe ich im neuen Postfach die alten E-mails und Ordner:

Ansicht alter Kalender:

Der aktuelle Stand der Arbeiten:

 

Vollständig wiederhergestellt:

  • "Alte" Newsletter System (https://newsletter.noeku.at/newsletter/anmeldung.php)
  • Scan to e-mail Funktion der Farbkopierer
  • W-Lan
  • JET Ticket Kartenverkauf an den Kassa-Arbeitsplätzen
  • Kommunikation zwischen JET Ticket und Update7 (http://up-web1/update.seven_web_p/Framework/Login.aspx)
  • Update7 Newsletter System
  • Homepages inkl. Online Shops
  • Mesonic Buchhaltung, Lohnverrechnung, Co-Planner
  • Zugriff auf Laufwerk N:\
  • Mails empfangen und senden, Termine planen, Kontakte anlegen
  • die alten Outlook-Daten inkl. Kalender und Kontakte wurden in die neuen Benutzerkonten eingespielt, bitte dort derzeit nichts verschieben, neue Termine in neuem Kalender eintragen

  • Citrix Terminalserver, bessere Performance ab Montag, dann stehen mehrere Server zur Verfügung
  • Home Laufwerke M:\ (tw. H:\) sind zum größten Teil wieder vorhanden
  • div. Firmenspezifische Laufwerke, z.B. Y:\\, S:\\, etc.
  • Drucken an den Standorten in St. Pölten

Derzeit noch in Arbeit bzw. Ausrollung

  • Integrieren der „öffentlichen“ E-Mail Adressen, wie z.B. office@betrieb.at, karten@betrieb.at, etc.
  • Anwendungen wie zB. OPAS, KOKOS, CELUM, Eingangsrechnungs-, Fundus-, Kostüm-, Anleihe-, Verleihe-Datenbank
  • Drucken an den „Außen“ Standorten
  • Wiederherstellung der e-mail Archive


Noch nicht begonnene Themen:

  • Wiederherstellung der öffentlichen Ordner und öffentlichen Kalender, wie Raum- oder Autoreservierung
  • Wiederherstellung der BlackBerry Funktionalität
  • Konzertdatenbank - KDB der Tonkünstler
  • Zugriff für externe Partner mittels VPN
  • Homeoffice

 

  • Keine Stichwörter