Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 139 Nächste Version anzeigen »


Bitte alle Fragen und Wünsche, Probleme, etc. ausschließlich an das NÖKU Service Center richten:

Der IT-Helpdesk ist von Mo bis Fr von 08:30 bis 17:00 Uhr telefonisch

unter der DW 444 oder per e-mail unter support@noeku.at erreichbar.


Um eine möglichst rasche Bearbeitung aller Supportanfragen zu gewährleisten, bitten wir darum ausschließlich die

oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen und sich nicht direkt per e-mail an die Kollegen zu wenden, da nicht

immer garantiert ist, dass diese gleich zur Verfügung stehen. 

Ab 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr stehen wir unter der Handynummer 0664/60499 444 im Rufbereitschaftsmodus für unten

angeführte Supportfälle gerne zur Verfügung.


Inhaltsverzeichnis






Bereitschaftsdienste:

Aktuelle Meldungen:

wir sind von
MO-FR (werktags):       17:00 – 21:00h
SA-SO-Feiertag:            9:00 – 21:00h

ausschließlich telefonisch unter der Handynummer 0664/60499 444 erreichbar.

Wir möchten hier auch nochmals auf die Service Level Vereinbarung dazu verweisen, die Rufbereitschaft ist in    erster Linie für die Gewährleistung des Kerngeschäftes unserer Tochterbetriebe da, also grundsätzlicher Betrieb       in den Häusern, inklusive Kassenbetrieb und Abendkassen. Services wie z.B. A1 oder die Internet Leitungen wo       wir ebenfalls auf die Service Level der externen Partner angewiesen sind, können nur bearbeitet werden, wenn       die Lösung mit unseren internen Möglichkeiten herbeizuführen ist. 

Die genaue Regelung findet sich im Organisationshandbuch der NÖKU (hier zum Download)

(blauer Stern)  Der neue Citrix NOEKU Desktop kommt!


Die Drucker kommen!

Am 3. Juni geht es los: Beginnend mit dem Festspielhaus St. Pölten, werden innerhalb von zwei Wochen in allen NÖKU-Betrieben die neuen zentralen Multifunktionsdrucker angeliefert und eingerichtet. Im Anschluss gibt es eine Einschulung für alle anwesenden und interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nähere Infos zur Bedienung sind weiter unten auf dieser Seite zusammengefasst.



Weiterführende Seiten für Informationen und Anleitungen:


Passwort Richtlinie:

Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und darf nicht mehr als 3 zusammenhängende Buchstaben des Benutzernamens enthalten, muss einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen (kein § Zeichen bei Blackberry Usern) und eine Zahl enthalten.

Teamviewer: >>>Download<<< Für Windows und Mac OS


Citrix NOEKU Desktop:

Noeku Desktop (in Bearbeitung)

Druckerkonzept neu:

NÖKU Mobility:


  • Keine Stichwörter