Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Abseits der hier gelisteten Angebote und Formate wird Folgendes initiiert und organisiert:

  • Meet-ups aller Online Marketing Manager mit Impulsvorträgen und konkreten Themen
  • Mailjet AnwenderInnen Treffen mit Neuerungen, Erfahrungsaustausch und Erfolgsanalysen
  • Meet-ups der HubSpot KeyUser
FormatTitelDauerTerminOrtInhaltVortragende/rZielgruppeLevel
Seminar(Haken) Social Media Recht(e)

1 Tag

April oder September(Frage)

Teilen, reposten, going viral. Echte Menschen und wahre Geschichten. Social Media wie es leibt und lebt.
Eine gute Social Media Story kann viele juristische Fallstricke haben. Mögliche Knackpunkte reichen von urheberrechtlichen Fragestellungen über das Recht am Bild bis hin zu dem Umgang mit user generated content.
Der Workshop „Social Media & Recht“ dient dazu, für derartige juristische Fallstricke zu sensibilisieren und gleichzeitig konkrete Ideen der Teilnehmer, deren Umsetzung und daraus resultierende rechtliche Belange zu beleuchten.


(Haken) Rechtsanwältin Dr. Bettina Stomper-Rosam gefunden via APA Campus: https://www.apa-campus.at/trainer/dr-bettina-stomper-rosam/


https://www.meinanwalt.at/a/dr-bettina-stomper-rosam_dhtevf

Online Marketing Manager, Marketingleiter, Pressesprecher und InteressierteEinsteiger
Workshop(Haken) Shitstorm Training mit derstandard.at4 Stunden(Haken) 10.02.2020(Haken) in der Redaktion von derstandard.at

DER STANDARD Mission und Vision der Abteilung Community Management

Besonderheiten der Online Kommunikation

Community Management & Exkurs Social Media Management

Online Kommunikation lenken

Qualitativ hochwertige Diskussionen fördern
Engagement steigern
Deeskalieren

Kreativ kommunizieren – wie bekomme ich meine Botschaft ans Ziel?

(Haken) Kontaktperson Mag. Constanze Nagy
Community Managerin

Tel: +43 1 53170 262
constanze.nagy@derStandard.at
https://derStandard.at

DER STANDARD – Der Haltung gewidmet.
STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H.
Vordere Zollamtsstraße 13, A-1030 Wien


Online Marketing Manager, Marketingleiter, Pressesprecher und alle, die Social Media Kanäle betreuen

maximal 16 Personen

Einsteiger
Seminar(Haken) E-Mail Marketing

1 Tag

(Haken) 09.09.2020(Haken) Cafeteria Bühne im Hof

E-Mail als direkter Kommunikationskanal zum Kunden: Vor- und Nachteile

Erfolgsfaktoren für gute E-Mails im Posteingang der Empfänger

Welche Strategie braucht es, damit E-Mail Newsletter einen Mehrwert bieten?

Maßnahmen, um zu mehr Newsletter-Abonnenten zu kommen.

(Haken) Backstage-Team (Sandra Langschwert)

Betreuer von Mailjet E-Mail Kampagnen
und
Marketingleiter

Maximal 10 Personen

für alle
Workshop(Haken) Smartphone Video Anfänger

1 Tag

(Haken) 17.03.2020(Frage)
  • Video Apps kennenlernen und anwenden
  • Equipment Check
  • Videowalk – Filmen mit dem Smartphone
  • Five Shot Methode
  • Interview filmen
  • Timelaps erstellen
  • Praktische Aufgaben von der Aufnahme bis zum Schnitt
  • Tipps und Tricks zum Filmen mit dem Smartphone
  • Vor- und Nachbereitung

Equipment wird vom Vortragenden zur Verfügung gestellt

"Am Ende des Workshop-Tages hat jede/r Teilnehmer/in ein Video auf ihrem/seinem eigenen Smartphone produziert und präsentiert dieses der TeilnehmerInnen-Runde."

(Haken) Wolfgang Lehner 
https://handy-fotografie.at/

hallo@wolfganglehner.at


Online Marketing ManagerEinsteiger
Workshop(Frage) Smartphone Video Fortsetzung → bei Bedarf (Rücksprache mit TeilnehmerInnen der ersten Runde)

1 Tag




(Haken) Wolfgang Lehner 
https://handy-fotografie.at/

hallo@wolfganglehner.at


Online Marketing ManagerFortgeschrittene
Kurs(Haken) Instagram Marketing

2 Halbtage

(Haken)10.03.2020 und
02.06.2020

jeweils von
09.30 bis
13.30

(Haken) 1090 Wien, Einflussraum

vor allem Fokus auf neue Trends und Neuerungen (IGTV, neue Interaktionsmöglichkeiten...)

Programm aus 2019 bleib im Wesentlichen gleich

Teil 1
• Instagram Strategien & Best Practice
• Instagram Storytelling sowie Instagram Stories als perfektes Tool
• Instagram Ads & Media-Strategie
• individuelle Account Analyse inkl. Tipps zur Verbesserung

Teil 2
• Account Analyse nach Veränderungen in der Strategie und dessen Anwendung
• Learnings aus dem letzten Workshop
• weitere Strategieadaption & Vorgehensweise

(Haken) Marion Vincent-Payr alias Ladyvenom

office@ladyvenom.at
https://unleashedstudio.at/

(Vortragende aus dem Jahr 2019 - kann nochmals gebucht werden)

BetreuerInnen eines Instagram Accounts

Maximal 12 Personen

für alle
Kurs(Haken) Google fit für Einsteiger

4 Halbtage


(Haken)

20.04.2020
27.04.2020
04.05.2020
11.05.2020

jeweils von
14.00 bis
17.00

(Haken) Bühne im Hof
  • Was ist SEO - Suchmaschinenoptimierung?
  • Begriffe erklärt: Offsite SEO, Onsite SEO, onpage SEO, Backlinks, Keywords us
  • Meine ersten Schritte in SEO
  • Arbeiten mit Keywords - warum ist das wichtig?
  • Wie komme ich zu meinen Keywords
  • Einrichten und Anwender der Google Search Konsole
  • Erste Schritte im Google Analytics Account
  • Einrichten, Aufräumen und Warten des Google My Business Accounts
  • Meine erste Google Ads Search Kampagne um 50€
(Haken) Backstage-Team (Christina Hager)

Online Marketing Manager und Interessierte Google Neulinge

Maximal 5 Personen

Einsteiger von Null weg!
Workshop(Haken) Fotografie für Social Media

1 Tag


(Haken) 11.05.2020

von 9:00 bis 17:00

(Haken) 1090 Wien, EinflussraumÄhnliches Programm wie im Vorjahr, aber neuer Vortrageneder!
  • Input zu den Themen: Fotografie und Videografie mit dem Smartphone (Fokus auf IPhone 7)
  • Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem Smartphone, Formate und Look für Instagram und Instagram Stories
  • Analyse von Best / Worst Practice Cases
  • Shooting-Sessions für Instagram Fotos sowie Instagram Stories mit anschließender Analyse der Ergebnisse

(Haken) Michael Prügl
https://unleashedstudio.at/

'Michael Prügl' <pruegl.photography@gmail.com>

Online Marketing Manager, Pressesprecher, Produktionsmitarbeiter und Interessierte

Maximal 14 Personen

für alle, die Tipps und Tricks wollen
Kurs(Haken) SEA für Fortgeschrittene

1 Tag

(Frage)Wien, Büro eDialog

Beim 1. Termin

  • Kampagneneinstellungen und -struktur
  • Gliederung von Anzeigengruppen
  • Anzeigen & Anzeigenerweiterungen
  • Keyword-Management und strategischer Ausbau des
  • Setups
  • Display Kampagnen, Gmail Ads, Videokampagnen

Beim 2. Termin

  • Remarketing
  • Gebotsmanagement & KPIs
  • Kontrollmechanismen
  • Kampagnen- & Anzeigentests
  • Erkennen von Auffälligkeiten

(Haken) eDialog
https://www.e-dialog.at/ 

Carina Gindl
cg@e-dialog.at

(Vortragende aus dem Jahr 2019 - kann nochmals gebucht werden)

Online Marketing Manager, die bereits ein Google Ads Konto

Maximal 12 Personen

Fortgeschrittene (Voraussetzung ist, dass bereits einmal selbstständig eine Google Ads Kampagne geschalten wurde
Seminar"Die Online-Welt" - Einblicke und Ausblicke für das Management1 Halbtag

relevante Infos für die GeschäftsführerInnen und Künstlerischen Leitungen der Betriebe der NÖKU-Gruppe (genaue Inhalte sind noch zu definieren

(Frage) Milestones Agentur

WERNER BENINGER
GESCHÄFTSFÜHRER
t +43 1 890 04 29 – 20
f +43 1 890 04 29 – 10
m +43 664 300 05 57
werner.beninger@minc.at

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19,
A-1090 Wien
www.minc.at

(erstmalige Anfrage)

GeschäftsführerInnen und künstlerische LeiterInnenfür alle













































WorkshopWebtexten und Suchmaschinenoptimierung

1 Tag



Im Ganztages-Workshop lernst du alles, was es rund ums Thema Webtext zu wissen gibt. Von der Art, wie deine Kunden Inhalte im Web lesen, über die richtige Satzlänge bis hin zum Einsatz von Keywords.

  • Lesearten im Web – der kleine aber feine Unterschied
  • Schreibblockaden lösen – wie du deine Themen zu Papier bringst
  • Themen finden – vom Kleinen zum Großen und umgekehrt
  • So ticken Suchmaschinen wie Google wirklich
  • Google Micro Moments – Nutzer-Intentionen und was sie für dich als Texter bedeuten
  • SEO-Basics: Was sind Keywords, Suchbegriffe und Semantik, was bedeutet holistisch und wieso brauchst du das alles für einen guten Webseiten-Content?
  • Onpage-SEO für Content-Marketer: Umgang mit Keywords, Metatags, Überschriften und Webtext, Verlinkungen, Bildbeschriftungen, Permalinks und SEO-Analyse der eigenen Webseite
  • SEO-Tools für Content-Marketer
  • Pimp your Webtext – so optimierst du deinen Text fürs Internet in wenigen Minuten


(Frage) https://contentcampus.at/webtext-seo-best-practice/ → genau dieses Programm nur eben für uns intern

Cornelia Maier
Head of Content Marketing

Punkt & Komma GmbH
Gusswerk Halle 6
Söllheimer Straße 16 // A-5020 Salzburg
T: +43-662-875572
M: cornelia.maier@punkt-komma.at
www.punkt-komma.at

(wiederholte Anfrage, 2019 kein Platz mehr im Budget)

Online Marketing ManagerEinsteiger
WorkshopInfluencer Marketing aber richtig - Trend der bleibt?

1 Tag




  • Influencer-Marketing im Überblick - Definition,
  • Influencer Arten, Content Creators
  • Kampagnenplanung: Strategieentwicklung,
  • Budgetierung, KPI-Definition
  • Influencer-Scouting : Influencer-Marktplätze, Influencer-
  • Datenbank, Influencer-Relations
  • Zusammenarbeit mit Infuencern: Arten,
  • Rahmenbedingungen, Möglichkeiten
  • Erfolgsmessung: Transparenz, Monitoring, Optimierung
  • Implementierung - Durchführung einer Kampagne anhand eines Beispieles

(Haken) Viktoria Egger
AUGUST Agentur und Bloggerin

vegger@august.at
https://www.august.at/

(Vortragende aus dem Jahr 2019 - kann nochmals gebucht werden)

Marketingleiter, Online Marketing Managerfür alle
WorkshopFacebook Business Manager für Geübte2 Halbtage

Welche Möglichkeiten bietet mir der Facebook Business Manager, die ich noch nicht kenne?

Wie kann ich die Insights besser für mich nutzen und welche besonderen Ad-Formate gibt es z.B. Lead-Ads, Canvas ust.


BetreuerInnen eines Facebook WerbekontosGeübte
  • Keine Stichwörter