Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 5 Nächste Version anzeigen »

Achtung: diese Anleitung gilt nur für Betriebe, die ihre Newsletter bereits über HubSpot versenden. NICHT für den Versand der Newsletter via Mailjet!

Grundsätzlich kann sich jede Person online auf der entsprechenden Website zum Newsletter einer unserer Marken anmelden. Auf jeder Website der NÖKU-Marken ist ein Anmelde-Formular für den Newsletter zu finden. Damit landen - wenn das HubSpot Anmeldeformular auf der Website eingebunden ist - die Personen, die sich anmelden mit ihren Daten in Hubspot.

Ist die im Formular online eingetragene E-Mail-Adresse noch nicht in HubSpot gespeichert, so wird der Kontat neu angelegt.

Gibt es die E-Mail-Adresse bereits in Hubspot, dann werden die Daten ergänzt oder gegebenenfalls aktualisiert.

Möchtest du einen Kontakt manuell direkt in HubSpot zu einem E-Mail Newsletter anmelden, dann gehst du wie folgt vor:

  1. Suche nach dem Datenstz in HubSpot. Entweder Vor- und Nachname oder aber auch Suche nach der E-Mail-Adresse selbst im Schnellsuchfeld

Datensatz aufrufen und zu dem Bereich "Markenzuordnung" gehen.


2.  Weise dem Kontakt die passende Markenzuordnung zu:



3. Gehe in den Bereich "Marke Newsletter". Dort findest du den Bereich für die Eigenschaften deines Betriebes und du kannst dort aus den bei deiner Marke vorhandenen Newsletter wählen.
Bei dem gewünschten Newsletter ein "ja" speichern. Und damit wird der Double-Opt-In-Prozess ausgelöst.

4. Dann unten auf Speichern klicken und fertig.

5. Im Hintergrund ist ein Workflow eingerichtet, der dem Kontakt eine Opt-In E-Mail schickt, wenn dieser noch kein aktives Opt-In für deine GesmbH gespeichert hat. Das bedeutet dieser Kontakt bekommt sofort ein E-Mail zugesandt, in dem er/sie aufgefordert wird auf einen Bestätigungs-Link zu klicken.

6. Sobald der Kontakt die Opt-In E-Mail (mit Link-Klick) bestätigt hat, landet dieser Kontakt auf der entsprechenden Kontaktliste und erhält beim nächsten Mal den Newsletter.


Möchtest du einen Kontakt vom E-Mail Newsletter abmelden, dann entfernst du die Eigenschaft einfach wieder, oder aber der Kontakt hat seine Zustimmung zum Erhalt von Werbung widerrufen, dann findst du hier mehr Infos: Widerrufen E-Mail Marketing Zusendungen Marke

  • Keine Stichwörter