Wenn wir unterschiedliche Positionen im Warenkorb haben und eine einzelne Position löschen oder ändern müssen, geht dies schneller, wenn wir oben rechts die Änderungsmaske aufmachen (da das Löschen einer Position im Warenkorb sich manchmal langsam aktualisiert bzw. wenn wir vier Tickets zum Vollpreis im Warenkorb haben und nur eines ändern möchten, ist das über ändern um einiges praktischer).

Beispiel:

Ich habe vier Besuchende, die auch eine Führung machen möchten. Auf einmal sagt ein Besuchender, er ist Senior und außerdem habe ich aus Versehen fünf Führungstickets in den Warenkorb gelegt:

Dies korrigiere ich am schnellsten indem ich auf ändern klicke. Hier kann ich eine Position oben markieren und unten eine andere Verkaufsart wählen. Das System wandelt die Position mit einem Klick um:


Um den überflüssigen Führungsplatz zu entfernen, markieren wir die Position und klicke auf Stornieren. Es kommt ein Fensterchen zur Kontrolle vor dem Storno, aber hier sehen wir auch, dass wir nur eine Einzelposition stornieren - wir haben wir nur eine Zeile markiert. Dann ist die Position mit einem weiteren Klick schnell weg! Wir können den korrigierten Auftrag jetzt abschließen mit bezahlen oder reservieren:




  • Keine Stichwörter