Eine Schritt-für-Schritt Anleitung!


  1. Jemand ruft an mit einer Anfrage und möchte etwas buchen lassen und Ticket und Rechnung digital zugesendet bekommen.
  2. Über Arbeitsprofil (oberhalb der Symbolleiste) gehen wir in den Lieferscheinverkauf.
  3. Wir legen die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken auf reservieren.

4. Entweder geben wir die Kundennummer oder ggf. den Namen im Feld Kunde ein oder suchen nach der Person suchen bzw. legen sie neu an über Kundendaten.


5. In diesem Fall haben wir die Kundennummer 106. Wir sollten trotzdem unter Kundendaten nachschauen, ob eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist bzw. ob sie richtig hinterlegt ist. Wenn sie passt, können wir das Hakerl klicken und kommen in die Reservierungsmaske wieder hinein.



6. Jetzt ist der Lieferscheinverkauf mit einem Kundenprofil mit gültiger E-Mail-Adresse verknüpft.

7. Unter Versandart wechseln wir von Abholer auf Ticketdirect-Wallet. Das Abholer Feld wandelt sich um in Warenlieferung an mit der hinterlegten E-Mail-Adresse.


8. Unter Bestellart wählen wir Sofortrechnung aus und unter mit Druckdokument möchten wir Sofortrechnung/Gutschrift stehen haben. Unter Schriftverkehr an möchten wir die E-Mail-Adresse statt der postalischen Adresse haben.



9. Wenn wir jetzt auf drucken klicken - und, wohlgemerkt, steht jetzt das @ Symbol neben drucken - sollte die Person die Karten und Rechnung digital auf die E-Mail-Adresse bekommen.




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