so lange eine Veranstaltung im Status Erfassung steht, ist es gar kein Problem, die Spielstätte zu wechseln. Anders schaut es aus, wenn nicht mehr auf den Status Erfassung gewechselt werden kann. Dies ist der Fall, sobald irgendwelche Auftragsdaten mit der Veranstaltung verknüpft sind.

Es gibt jedoch noch eine weitere Möglichkeit über den Status Storno. In diesem Status ist es möglich, unter folgenden Voraussetzungen, die Spielstätte zu tauschen:

  • Bereits gebuchte Plätze müssen im neuen Saalplan vorhanden sein. Wenn Plätze in einem Bereich verkauft wurden, der im neuen Saalplan wegfallen würde, ist eine Änderung des Saalplans nicht möglich (es wird eine Hinweismeldung ausgegeben)
  • Die Veranstaltung wurde keiner Abonnementserie zugeordnet.
  • In der Veranstaltung sind keine Plätze einem Kontingent zugeordnet.
  • Die Veranstaltung wurde keinem Package zugeordnet.
  • Die Veranstaltung wurde keiner Verkaufsschablone zugeordnet.
  • Die Veranstaltung wurde noch nicht an die ZKS übertragen.

Wichtig ist bei im Verkauf befindlichen Veranstaltungen, dass man nicht abspeichert, so lange diese im Status Storno steht. Sonst wird diese Information über die COI-Schnittstelle übertragen und ggf. über Ö-Tickets Kunden fälschlich über eine Absage informiert.

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