1. Kartenverkauf

  2. Abrechnung

  3. Rechnungen erstellen

ODER

Über das Ordnersymbol das Programmpunkt Rechnungen erstellen wählen

Bei der Erstellung einer Rechnung ist es egal, ob die Karten gedruckt oder ungedruckt sind.

Erstellen einer (Sammel)rechnung:

  • Am besten nach dem Kunden suchen

  • bei Verkaufszeitraum du entsprechende Zeiten hinterlegen (zB Monat) und

  • bei Rechnungsart Sammelrechnung wählen wenn aus mehreren Aufträgen eine Rechnung erstellt werden sollte, für einen Auftrag Rechnungsart Einzelrechnung wählen

  • Optional kannst man noch wählen, ob ein Zahlschein mitgeschickt wird oder die Rechnung per E-Mail versendet wird

  • Dann auf die Lupe gehen und alle entsprechenden Lieferscheine suchen

  • gewünschte Lieferscheine markieren (STRG + Linke Maustaste) diese

  • mit dem Zahradsymbol eine Sammelrechnung oder Einzelrechnung erstellen

ACHTUNG!!! Änderungen oder Korrekturen sind dann nur über ein Rechnungsstorno möglich.

Ab dem Zeitpunkt der Erstellung einer Rechnung, wandert diese erst in die Buchhaltung.

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