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Sammelrechnung wird benutzt, um aus mehreren freigegebenen Lieferscheinen eine Rechnung über einen bestimmten Zeitraum zu erstellen. Vorwiegend werden solche Rechnungen im B2B Bereich erstellt.

  1. Kartenverkauf
  2. Ticketverkauf
  3. Lieferscheinverkauf

Alle Aufträge des (Groß)kunden suchen


EXKURS Ggf. einzelne Aufträge oder bei Auftragspositionen als diese als RECHNUNGSPOSITION stornieren

Solche Änderungen sind nur möglich, solange zu dem Lieferschein keine Rechnung ausgestellt wurde!

Damit die Erstellung einer Sammelrechnung möglich ist, müssen zuerst alle betroffenen Aufträge

  • in einen Lieferschein umgewandelt werden
  • diese Lieferscheine auch nach der Korrektur (Storno der Positionen) freigegeben werden

Wie erkenne ich, dass ich einen Lieferschein freigegeben habe und das es sich tatsächlich um einen Lieferschein handelt?

  • B.-Art (Bezahlart) ist bei den Lieferscheinaufträgen L
  • Status kann bei nicht freigegebenen Lieferscheinen R sein bzw. wenn die Tickets bereits gedruckt wurden, kann der Status auch D sein
  • FREIGEGEBENE LIEFERSCHEINE HABEN DEN STATUS F



Über Zentralmenü in den Programm Rechnungen erstellen einsteigen
ODER

  1. Kartenverkauf
  2. Abrechnung
  3. Rechnungen erstellen


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