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Changelog

13.6.2018 Outlook Regeln auf Version 6 aktualisiert.

12.6.2018  Outlook Regeln auf Version 5 aktualisiert.

29. 5. 2018 Outlook Regeln auf Version 4 aktualisiert.

20.4.2018 Outlook Regeln auf Version 3 aktualisiert. 

19.4.2018 Outlook Regeln auf Version 2 aktualisiert. 






Outlook Ordner anlegen und individuelle Regeln anlegen

Inhaltsverzeichnis


Wie lege ich neue Ordner in Outlook an?


Rechtsklick auf Posteingang, dann "Neuer Ordner.."



















Anschließen gewünschten Ordnernamen eintippen und "OK"




Wie erstelle ich Regeln die E-Mails automatisch in meinen neuen Ordner verschieben?

Klick auf Mail die man automatisch verschieben möchte. Bei NL-Abmeldungen zB eine Mail wählen die den Standard-betreff (fix programmiert im NL-Template) aufweist.

In Outlook im Reiter "Start" gibt es den Punkt namens "Regeln". Daraufklicken und "Regel erstellen.." auswählen


Danach erscheint das Fenster "Regel erstellen".

Hier wählt man aus welche Bedingungen eine Mail erfüllen muss um eine automatische Aktion auszulösen.

Hier ein Hakerl bei "Betreff enthält" setzen. Der angezeigte Betreff wurde von der Mail die zuvor ausgewählt wurde. Man kann hier auch den Text ändern, um Mails mit anderem Betreff automatisch zu verschieben (falls man vorhin eine falsche Mail ausgewählt hat).

Nachdem User den Betreff in ihrem Mailprogramm ändern/frei wählen können, könnte man in dieses Feld auch nur "Newsletter" schreiben. So erfüllen alle Mails die im Betreff das Wort "Newsletter" beinhalten unsere Bedingung und werden weiter verarbeitet. So werden eventuell noch mehr Mails abgefangen und verschoben.

Dann entscheidet man, welche Aktion ausgeführt werden soll.
Hier "Element in Ordner verschieben" auswählen und bei dem "Ordner auswählen.."-Button seinen zuvor erstellten Ordner auswählen.

Beim Speichern hat man noch die Möglichkeit ein Hakerl zu aktivieren, das bewirkt, dass die neue Regel auf alle Mails im aktuellen Ordner (im Normalfall der Posteingang) angewandt wird, sodass bestehende Mails ebenfalls verschoben werden.


Arbeiten mit vorgefertigten Outlook Regeln um euch die Arbeit zu erleichtern


  1. Regeln downloaden

Den Download findet ihr ganz oben auf dieser Seite.

2. Zwei neue Ordner anlegen damit die Regeln die Mails richtig verschieben können

"inaktiv"

"inaktiv zu prüfen"

"autom. retouren"
(Ordner bitte genau so nennen – ohne Anführungszeichen)

Die Hardbounces werden mit den Regeln in den Ordner "inaktiv" verschoben, Softbounces in den Ordner "inaktiv zu prüfen". 

3. Regeln in Outlook importieren

Dazu klick auf "Regeln">"Regeln und Benachrichtigungen verwalten..."



Danach im "Regeln und Benachrichtigungen"-Fenster klick auf "Optionen"


Die Regeln die du im ersten Schritt downgeloaded hast, nach Klick auf "Regeln importieren..." raussuchen und auf OK klicken.

Keine Sorge, hattest du vorher schon Regeln erstellt, werden diese nicht überschrieben.

Anschließend kannst du die Regeln auch gleich auf deinen Posteingang anwenden. Aktivierst du das Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" werden die ausgewählten Regeln auf alle Ordner angewandt und Mails in deine "inaktiv" bzw "inaktiv zu prüfen" Ordner verschoben.

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