Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Aktuelle »

Smart Rules für Smart Content

Mit Smart Content kann ein Modul unterschiedliche Versionen der Inhalte anhand bestimmter Besucherkriterien anzeigen.
Dies kann entweder anhand deren Kontaktlistenmitgliedschaft oder anhand deren Lifecycle-Phase passieren. Dh. Inhalte mit Smart Rules werden nicht allen Kontakten, sondern nur ausgewählten Kontakten ausgespielt. Alle Content-Elemente können mit Smart Rules versehen werden.

Auch hier gilt: Damit die Smart Rules angewendet werden können, müssen vollständige Eigenschaften für Kontakte im CRM-System vorhanden bzw. gewünschte Kontaktlisten angelegt sein.

  • Kontaktlistenmitgliedschaft: Zeigt euren Kontakten in Ihrer HubSpot-Datenbank bestimmte Inhalte an, je nachdem, ob sie Mitglieder einer der HubSpot-Listen sind oder nicht.
  • Lifecycle-Phase: Hierbei wird die Eigenschaft der Lifecycle-Phase eines Kontakts in der HubSpot-Datenbank berücksichtigt und je nach dem Wert in diesem Feld entsprechend relevanter Inhalt angezeigt.


Sichtbarkeit: Wenn in der E-Mail ein Inhalt eine Smart Rule (=Smart Content/intelligentes Modul) hinterlegt hat, ist der Inhalt rechts oben wie folgt gekennzeichnet:


Wenn Kontakte mehrere Smart Rules erfüllen:

Wenn Kontakte mehr als eine der Smart Content-Regeln erfüllen, sehen sie den Inhalt für die erste Regel, die für sie gilt. Welche Smart Rule erfüllt wird, wenn Kontakte mehr als eine Eigenschaft erfüllen, kann links im Bearbeitungstool verwaltet werden.

Tipp: Smart Rules können in der 'Vorschau' überprüft werden.

 


Beispiele für Smart Content:

  • Schaltfläche "Nocheinmal kaufen" für Kunden, die schon ein- oder mehrmals Kauf abgeschlossen haben
  • Schaltfläche "XYZ-Card kaufen" für Abonnenten, die im aktuellen Quartal den Newsletter abonniert haben
  • Content speziell für weibliche Leads zB. Woman Day
  • Angebote, für Abonnenten die auch "XYZ-Card" besitzen


Zitat storylead.ch:

"Wer auffallen will, muss die Leser 'mitten ins Herz treffen'. Nicht wortwörtlich gemeint, aber Ihr Content muss das Interesse wecken, dass E-Mail, Brief, Werbung, etc. gelesen werden möchten.
Wir sind der Meinung, dass personalisierter Content, der genau auf die Interessen des Lesers abzielt, öfter gelesen wird, als Content, der für die breite Masse erstellt wurde.
"



  • Keine Stichwörter