Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Nicht vergessen: Vor der Anlage eines neuen Unternehmens gilt es dieses in HubSpot zu suchen, ob es nicht schon gespeichert ist.
Hast du das Unternehmen nicht gefunden, kann es durch einen Klick auf den Button "Unternehmen erstellen" neu angelegt werden.



Das Formular zum Anlegen eines Unternehmens beinhaltet folgende Felder und sollten mit allen wichtigen und richtigen Informationen befüllt werden.

(Fehler) Ausfüllhilfe noch hier ergänzen.

Die Bestandteile der Postanschrift sind Pflichtfelder! Keine Adresse = kein Unternehmen! Bitte beachte die NÖKU Standards zur Adresseingabe


Wenn die Firma bereits besteht - eindeutige Identifzierung des gleichen Datensatzes nimmt HubSpot über den eingetragenen Domain-Namen (also die Website-Adresse) vor - kann dieses Unternehmen nicht neu angelegt werden.
In diesem Fall mach dich Hubspot darauf aufmerksam:






Domain-Name = Homepage des Unternehmens



Name = voller Firmenname



Kundenart = immer Firma


Veranstalter /Aussteller Marken = die Marke(n), für die du das Unternehmen anlegst


Hinweis zu "Verwandte Unternehmen": Dies ist ein relativ neues HubSpot-Feature, das für uns in der NÖKU noch keine wesentliche Vorteile bringt und in den Automatisierungen etc. nicht bewirkt. Kann lediglich für die Arbeit einzelner Mitarbeiter interessant sein - vorwiegend im B2B-Bereich.https://knowledge.hubspot.com/de/companies/how-can-i-add-a-parent-or-child-company-to-an-existing-company-record


  • Keine Stichwörter