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Die Zuordnung zu der / den relevanten Marken wird in HubSpot manuell gesetzt. Bei der Neuanalge eines Kontakts oder Unternehmens in HubSpot ist es nun wichtig einzutragen, für welche Marke diese Neuanlage relevant ist - für welche Marke sich die Person interessiert. z.B. wird ein Kontakt im Zuge eines Verkaufsgespräches im Kartenbüro der Wachau Kultur Melk angelegt und geht es im Gespräch um die Sommerspiele Melk, so wählt der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin die entsprechende Marke aus dem Dropdown bei der Anlage aus.
Die Marken der NÖKU-Gruppe sind in 3 Bereiche geteilt: 

  • Veranstalter Marken (alle Marken der Veranstaltungshäuser der NÖKU = NÖKU Tickets Marken)
  • Aussteller Marken (alle Marken der Ausstellungshäuser der NÖKU)
  • Allgemeinen Marken (alle Marken, die sich nicht eindeutig Veranstaltern oder Ausstellern zuordnen lassen, z.B. die NÖKU selbst oder das Kulturmagazin morgen)

Du kannst einer Person mehrere Marken zuweisen. Mehrere Veranstalter Marken gleichzeitg, aber auch Veranstalter und Aussteller Marken gleichzeitig.

Bei einem Kontakt, der bereits in HubSpot besteht sie die Markenzuordnung in einem eigenen Bereich mit dem Titel "Markenzuordnung" zu finden.

WICHTIG: Ohne die Markenzuordnungen kann es sein, dass die KollegInnen der Marketingabteilungen nicht auf alle relevanten Datensätze bei der Zielgruppen-Abfrage zugreifen, weil sie oft auf die Markenzuordnung zugreifen.



Wird ein Kontakt oder Unternehmen neu von dir in HubSpot angelegt, so ist die Markenzuordnung bei der Anlage einzutragen.
Die Markenzuordnung erleichtert das Filtern bei Zielgruppen für Aussendungen in den Markenabteilungen und auch die Abbildung aller wichtigen DSGVO-Verpflichtungen.



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